Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieviel definieren in Fortgeschrittenenhausarbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wieviel definieren in Fortgeschrittenenhausarbeiten?
 
Autor Nachricht
notrightnow998
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 - 12:08:11    Titel: Wieviel definieren in Fortgeschrittenenhausarbeiten?

Wieviel sollte man da grundsätzlich definieren? Gehören hier auch noch Kausalitäts-, Zurechnungs- und Vorsatzdefinitionen rein, oder ist das unangebracht?
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 - 09:40:05    Titel:

Unangebracht ist das nicht, aber man sollte das nur anbringen wenn das auch wirklich Probleme sind. Wenn der Arm ab ist, brauchst du keine ausführliche Körperverletzung mehr zu definieren, den meisten Profs. reicht es wenn man dann eine Kurzdefinition (oder auch Laienartig Arm ab = Körperverletzung) mit Feststellung in einem Satz abhandelt. Ansonsten verlierst du auch zu viel Platz für die richtigen Probleme.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 - 11:00:58    Titel:

Kausalität und so würde ich beim ersten Mal definieren und später dann nur schreiben "ist gegeben" oder eben nicht.
Man sollte halt zu Beginn zeigen, dass man die Definitionen kennt.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 - 16:16:14    Titel:

Die Schwerpunktsetzung ist hier eben auch sehr entscheidend.

Ich hab es meistens so gemacht, dass ich es beim ersten Auftauchen in der Klausur sehr kleinlich definiert hab etc.... und dann ganz am Ende hab ich es beim Kürzen meist zugunsten der wichtigen Probleme wieder rausgenommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wieviel definieren in Fortgeschrittenenhausarbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum