|
|
| Autor |
Nachricht |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 21:09:43 Titel: |
|
|
das bin ich schon die ganze woche!
also am besten kann ich "a streetcar named desire" aber lese am wochenende nochmal die lektürenschlüssen und all sowas..
ach ich weiß nicht... ich meine in englisch kommt es doch eh auf die sprache an. die sprache ist doch schon anspruch genug *gg*
hab doch eh nur englisch im abi, weil ich kein mathe wollte! maaannooo, macht mir keine sorgen hier! |
|
 |
Nico_re Full Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 21:26:15 Titel: |
|
|
hey,
hab auch die Ehre Montag die English-Klausur zu schreiben!
Vielen Dank erstmal an mary8390! Mit den Zetteln kann ich echt was anfangen und ich glaube wenn man die Informationen intus hat.. dann ist man vom Inhalt schonmal auf der sicheren Seite.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass English nen angenehmenes Fach zum lernen ist, denn der Hauptbewertungspunkt wird jawohl die Sprache und die Analyseleistung sein und nicht das Fachwissen. Ist natürlich immer gut das raushängen zu lassen, insbesonders in Aufgabe 3.
Viel Erfolg beim Lernen! Werde morgen auch mal anfangen! |
|
 |
cyberwatch Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:15:38 Titel: |
|
|
Danke =)... also ich hoffe wirklich auf einen Sachtext zum Thema Umweltbelastung _________________ Abitur 2009 |
|
 |
mary8390 Full Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:40:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich schreib meine Englisch GK-Klausur am 30.4 |
Warum erst am 30.???
Dann könnten wir dir doch schon die Themen sagen... :S
Kommst du denn aus NRW? |
|
 |
jackeeey Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:42:18 Titel: |
|
|
ey leute, wenn ich so lese was ihr alles gemacht hab..advon haben wir kaum was gemacht!!
WARUM wurd ein eurem GRUNDKURS jula& Romeo gelsen, wenn das NUR unter Leitstungskurs fällt?
Und wir haben auch nur Fahrenheit und Streetcar named desire gelesen..dieses a raisin in the sun ist doch die alternative zu streetcar named desire oder?also ich glaube die schule kann sich festlegen welches von beiden gelesen wird, allerding wüsste ich nciht wie das im abitur aussieht, woher wollen die wissen dass grade wir das nicht gemacht haben... |
|
 |
cyberwatch Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:42:50 Titel: |
|
|
Ja ich komm aus NRW. Ich bin wohl auf einem Wirtschaftsgymnasium und meine GK Klausur wird nicht von Düsseldorf, sondern vom Lehrer gestellt (bzw. mein Lehrer reicht Vorschläge ein. Aber halt keine zentrale Prüfung), von daher haben wir eh unterschiedliche Themen
Grüße _________________ Abitur 2009 |
|
 |
jackeeey Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:45:19 Titel: |
|
|
| aber ich komm doch auch aus NRW^^ |
|
 |
cyberwatch Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:47:25 Titel: |
|
|
hm....weiß auch nicht.... wann finden bei euch denn die mündl. Prüfungen statt? _________________ Abitur 2009 |
|
 |
mary8390 Full Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 23:50:20 Titel: |
|
|
So Leute... Langsam macht ihr mir wirklich Angst...
Also ich glaub ich lerne wirklich total wenig für die Klausur, denn über die Hälfte von dem, was man schreibt, komm aus dem Text, den man bekommt! Also gucke ich mir mal eine Probe-Klausur aus dem letzten Jahr an und lerne ein paar Daten und das war's!!!
Und überhaupt: Es wird wirklich mehr Wert auf die Sprache als auf den Inhalt gelegt!!! Also wenn ihr Englisch schon als Abi-Fach gewählt habt, dann werdet ihr es ja wohl noch schaffen, so einen Text zu analysieren^^
Viel Erfolg euch allen!!! |
|
 |
ErBlin Newbie

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 00:38:48 Titel: |
|
|
@mary8390 danke für die lernzettel, find ich echt klasse von dir
jetz hab ich endlich mal was handfestes statt der 1000 zerfledderten, bemockelten eselsohr fetzen
naja viel glück euch allen und lernt schön die 2-3 tage noch _________________ 21.04. Deutsch LK DONE
23.04. Sowi LK DONE
27.04. Englisch GK
20.05. Biologie GK |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 00:55:57 Titel: |
|
|
| jackeeey hat folgendes geschrieben: | ey leute, wenn ich so lese was ihr alles gemacht hab..advon haben wir kaum was gemacht!!
WARUM wurd ein eurem GRUNDKURS jula& Romeo gelsen, wenn das NUR unter Leitstungskurs fällt?
Und wir haben auch nur Fahrenheit und Streetcar named desire gelesen..dieses a raisin in the sun ist doch die alternative zu streetcar named desire oder?also ich glaube die schule kann sich festlegen welches von beiden gelesen wird, allerding wüsste ich nciht wie das im abitur aussieht, woher wollen die wissen dass grade wir das nicht gemacht haben... |
Hallo,
richtig. A Raisin In The Sun ODER A Streetcar Named Desire mussten gelesen werden!
Es wird - wenn überhaupt - dann in der dritten Aufgabe dazu Bezug genommen. Dann kann man sich natürlich aussuchen, auf welches Drama man sich bezieht.
Es gibt also nur zwei Vorschläge... Dann könnte ja irgendwie alles vorkommen. Hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht, I don't know.
Denkt ihr, dass Arranged Marriages noch mal dran kommen könnten?
LG |
|
 |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 08:33:34 Titel: |
|
|
| weiß hier wer, was denn so die letzten jahre dran kam?! |
|
 |
Wachholder Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 10:41:10 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Also unser Leher hat mit uns gar nix gemacht, wirklich gar nichts.
Wir haben auch FAhrenheit gelesen und Shakespeare.
Bei Romeo und Julia war es so das wir im Unterricht das Buch lesen sollten während er sich vor am Pult heimlich die deutscha Ausgabe am reinziehen war.
der is voll der kack Looser und hat uns nix beigebracht.
deswegen habe ich auch keine Lernzettel.
zu Fahrenheit könnt ich was sagen,das habe ich mir dann nebenbei alles selber noch erarbeitet.
Durch Sowi Lk und Deutsch Lk letzte Woche konnt ich auch noch nicht viel lernen.....
Scheisse is das wir nur 2 auswahlmöglichkeiten haben. |
|
 |
Bouvere Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:14:10 Titel: |
|
|
Ich denke es kommt ein fiktionaler Text und eine Rede von Obama vielleicht... Das wäre noch halbwegs ok, aber wenn ein Gedicht drankommt hab ich ein Problem :/
Haben auch bei unserem Lehrer die Themen kaum durchgenommen, weil wir fast die ganze Zeit utopia/dystopia gemacht haben. Irgendwie ist die Kompetenz unserer Englischlehrer wohl nicht so berauschend wie ich das bisher hier im Thread so mitbekommen habe ^^ _________________ 23.04.09 LK Geschichte - Erledigt
27.04.09 GK Englisch - Erledigt
30.04.09 LK Mathematik - Am lernen..
19.05.09 GK Informatik mündl. - hat noch Zeit |
|
 |
Nico_re Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:28:05 Titel: |
|
|
Hey,
eine Rede von Obama ist unwahrscheinlich, die kam schon letztes Jahr dran!
Hier mal die Themen die bis jetzt dran waren:
2007:
1. Romanauszug Meera Syal, Life Isn’t All ha ha hee hee, London, 1999, p. 42f.
Geht irgendwie um Divorce, Woman in India (Film war ja damals bend it like beckham)
2. George Monbiot, "When it won’t need a tyranny to deprive us of our freedom", The Guardian Newspaper, London February 21st 2006
Geht um Threat of Freedom, Dystopia, im Comment Fahrenheit 451
2008:
1. Senator Barack Obama’s announcement for President of the
United States of America in Springfield, Illinois, 10 February, 2007
Analyse der Rede, im Comment vergleichen mit True West (American Dream)
2.Peter Morgan, The Queen, 2007
Monarchy in the UK, Queen, the royals |
|
 |
Schnooby89 Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:31:55 Titel: |
|
|
also man bekommt einen fictional und non-fictional text.
in den letzten jahren kam gloabilzation z.b noch nicht dran. könnte mir gut vorstellen dass das dieses jahr vorkommt.
shakespeare wird denke ich nicht drankommen. es kam zwar auch die letzten jahre nicht vor, aber man sagt, dass shakespeare für gesamtschulen noch zu schwer sei(vor allem im GK)
was denkt ihr, was vermutlich thema sein wird? |
|
 |
Schnooby89 Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:37:06 Titel: |
|
|
naja könnte mir trotzdem vorstellen,dass ne obama rede drankommt, denn es ist ja sehr aktuell.
in erdkunde war es auch so, dass in 2 aufeinander folgenden jahren tourismus drankam! |
|
 |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:43:21 Titel: |
|
|
also shakespeare haben wir so gut wie gar nicht gemacht!
hab auch kaum zettel, da meine englischlehrerin nie was an die tafel geschrieben hat! und als man sie zum schluß darum gebeten hat, irgendwie nen zettel nachzureichen, da kam nur "darum müsst ihr euch selber kümmern, ihr seid ja wohl alt genug"
genetik haben wir auch nur kurz gemacht, dafür haben wir aber die bücher recht lange besprochen, wobei sie bei fahrenheit aufeinmal unterbrochen hat!
ich hab jetzt schon das gefühl, dass ich in englisch aufjedenfall in eine nachprüfung muss, aber darauf habe ich soooo null bock! |
|
 |
Schnooby89 Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 11:45:11 Titel: |
|
|
englisch nachprüfung wird hart. da hab ich am wenigsten lust drauf^^
was vermutet ihr denn, was am motag thema sein wird? |
|
 |
Julia1306 Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 12:54:56 Titel: |
|
|
wie bereitet ihr euch denn inhaltlich vor?
lernt ihr auch noch mal alle lektüren oder denkt ihr das ist überflüssig.
weiß niht so recht, ob ich inhaltlich noch viel lernen soll (habe bis jetzt Globalization & American Dream) oder mich lieber aufs Text verfassen konzentrieren soll... |
|
 |
taubeju Newbie

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 13:11:18 Titel: |
|
|
| ich denk auch das ein sachtext über globalisierung drankommt (weil das ja ziemlich aktuell ist und ich gelesen hab das die klausuren vor 3 monaten gemacht worden sind und da war das ja gerade groß in der diskussion) und irgendwie hab ich das gefühl das ein text von arthur miller drankommt ( vielleicht Homely Girl ) aber weiß nicht genau worums da geht |
|
 |
Borussin Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 13:24:32 Titel: |
|
|
Neiin. Keine Globalisierung, dazu hab ich nur son Zettel von nem Mitschüler..
Weiß immer noch nicht wirklich was Streetcar named Desire mit American Dream zu tun hat. Dass der Stanley Pole war und da jetzt n Job und ne tolle Frau hat oder gibts da noch mehr? _________________ Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts. |
|
 |
mary8390 Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 15:59:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | irgendwie hab ich das gefühl das ein text von arthur miller drankommt ( vielleicht Homely Girl ) aber weiß nicht genau worums da geht |
Bitte was??? Wer ist denn Arthur Miller und was ist "Homely Girl"??? Worum geht es denn da? Ich hab noch nie was davon im Englisch-Unterricht mitbekommen... :S |
|
 |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 16:12:35 Titel: |
|
|
dito! kann mich hier mal wer beruhigen?! ich hab echt richtig schiss vor englisch, ich schreibe eigentlich von 2- bis zur 4 alles! wobei 4 nicht mehr, seit dem meine englisch lehrerin herausgefunden hat, dass es mit ihrem fehlerqoutienten gar nicht mehr gemacht wird!
die frau ist eh so veraltet!
aber ich meine wir sind GK, dann wird der text doch wohl nicht richtig schwer... aber man weiß ja nie!  |
|
 |
LauraLangen Newbie

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 17:08:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich werde auch am 27. Englisch schreiben. IChgrade ein kleines Problem , hatte meine Lernzettel schon fertig und auch schon teilweise gelernt, jedoch ist mein pc so abgestürtzt dass alles formatiert werden musste und nun ist alles futsch Und ich bin in absoluter Panik... Also wenn mir jemand seine Sachen zurVerfügung stellen wrüde, wäre ich wirklich unendlich dankbar... LauraLangen@web.de
Liebe Grüße |
|
 |
Julia1306 Full Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 19:47:22 Titel: |
|
|
| hat jemand Übungszettel zu Post-colonialism & migration für mich? wäre super lieb julie_0688@hotmail.de |
|
 |
stickman Junior Member

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 21:17:48 Titel: |
|
|
| guckt mal auf seite 3 hier im thread |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 00:57:31 Titel: Point Of View |
|
|
Hallo Zusammen,
beim point of view habe ich so meine Probleme. Was denkt ihr, was wir wissen müssen?
Reicht die Bestimmung, ob es ein third / first person narrator ist?
LG
Sarah  |
|
 |
Borussin Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 03:11:08 Titel: |
|
|
Kannst noch sagen, ob er ne limited oder unlimited view hat..
Aber das steht ja sowieso alles im Wörterbuch.
Was macht ihr euch eig son Stress wg. lernen? Ich find da gibts gar nich viel? _________________ Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts. |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 03:18:00 Titel: |
|
|
| Borussin hat folgendes geschrieben: | Kannst noch sagen, ob er ne limited oder unlimited view hat..
Aber das steht ja sowieso alles im Wörterbuch.
Was macht ihr euch eig son Stress wg. lernen? Ich find da gibts gar nich viel? |
Ich habe gute 25 Seiten auf PC geschrieben... Da gibts schon einiges. |
|
 |
Borussin Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 03:26:44 Titel: |
|
|
Ich hab 2-3 Seiten handschriftlich zusammen geschriebenes..
Allerdings hab ich auch nix zu den Büchern nochmal aufgeschrieben oder so, weil da weiß ich noch recht genau worums geht, und ich hab da auch ne Zusammenfassung von nem Mitschüler.. _________________ Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts. |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 04:24:42 Titel: |
|
|
| Borussin hat folgendes geschrieben: | | Kannst noch sagen, ob er ne limited oder unlimited view hat.. |
Meinst du, dass das reicht?
Und wie siehts mit dem Setting aus? Was gibts da alles zu beachten?
Und wie kann man die Analyse noch überprüfen?
Mir würden choice of words, atmosphere, setting, stylistic devices und mode einfallen.
Was gibts da sonst noch?
LG
Sarah |
|
 |
Janala Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 09:45:41 Titel: |
|
|
Hey leute
langsam wird die zeit zum lernen knapp...
Aber ich hab ma ne wichtige Frage: Wie kann man das Drama "Raisin in the sun" mit der nomalen Dramenstruktur verbinden?? also erster Akt ist gleich die einführung aber dann? Weil das Drama hat ja nur 3 Akte und wie entwickelt sich da die Handlung? Kann man sagen dass im 2 akt der turning point und climax ist??
Wäre cool wenn das einer weiß und es mir verrät  |
|
 |
Wachholder Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 10:11:28 Titel: |
|
|
So sachen brauch man gar nicht wissen!
In Englisch ist es erstens immer so,d ass der inhalt fast schon scheiss egal ist, es geht ja um die Sprache. Also inhalt isrt nur minimal wichtig.
So und dann ist es in den Klausuren immer das selbe Scheme.
Du kriegst nen Text und musst den
1) Zusammenfassen
2) Analysieren
3) in bezug zu irgendwas mit deiner eigenen meinung etc
Das meiste an den Klausuren hängt von dem Text ab den man bekommt.
Das eigene wissen ist demnachzufolge höchstens für 3) wichtig.
Ich mach mich in Englisch jetzt gar nicht so verrückt....habe für deutsch und sowi lk viel zu viel gelernt und nichts davon auf die Klasuren verwendbar...von daher bin ich jetzt auch ganz gelassen! |
|
 |
Janala Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 10:46:59 Titel: |
|
|
ja ich mach mich aber ein bisschen verrückt, weil ich kein Bock und die nerven für die Nachprüfung hab
naja deshalb hab ich jetzt auch noch eine Frage
Was ist "urban Poetry" und muss ich dazu iwas wichtiges wissen weil das haben wir gar nicht gemacht!!?? |
|
 |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:03:11 Titel: |
|
|
also wenn ich mir das hier so durchlese, dann war ich glaube drei jahre lang nicht mehr im englischen unterricht!
also ich hatte damals meine facharbeit in englisch geschrieben, und da konnte ich auch einfach irgendein thema nehmen, weil es auf die zielsprache ankam! ich glaube ich stresst euch da echt sehr! |
|
 |
Leni09 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:06:17 Titel: |
|
|
habt ihr euch mal die klausuren von 07 und 08 angeguckt?
ich weiss absolut nicht was ich lernen soll oder wodrauf ich mich vorbereiten soll!
hab die bücher wiederholt und was zum amerikanischen und englischen system gemacht.
was macht ihr so?
grüße lena |
|
 |
Janala Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:15:21 Titel: |
|
|
ich glaube wenn wir von jedem Thema so ein bisschen Ahnung haben und unsere Meinung dazu haben dann kann das reichen!
also ich schaue mir den American Dream, im bezug auf raisin in the sun an, dann East is east, mit so nen bisscehn englische Geschichte (Kolonien und so) dann aufgaben der Queen + demokratie in England und dann Globalisierung und Shakespears ach ja und utopia/dystopia mit Fahrenheit 451!!
Und das sollte hoffentlich reichen! also auswendig lernen werde ich nichts, ihr????
Wenn ihr noch was anderes habt dann sagt mir bitte bescheid!  |
|
 |
Leni09 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:29:55 Titel: |
|
|
raisin in the sun haben wir nicht einmal gemacht.
dafür a streetcar named desire, kommt aber aufs selbe hinaus denke ich.
was ist denn nun mit urban poetry?
habe ich nicht in den vorgaben gesehen.
und ich hoffe es kommt nicht dran, haben die vorabi klausur drüber geschrieben, das ging gar nicht!
die letzten klausuren waren eigtl ganz okay. |
|
 |
Leni09 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:31:18 Titel: |
|
|
achso... was macht ihr zu shakespear?
es wird doch wohl kein sonett drankommen oder?! |
|
 |
Janala Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:45:56 Titel: |
|
|
zu shakespeare denk ich sowas mit dramentheorie und language im elisabethan zeitalter aber nicht so viel!
ja urban poetry steht in den vorgaben unter literarische texte!! wir haben das nicht gmacht deshalb würde mich mal kurz interessieren was ihr dazu gemacht habt?? wenn deine (leni09) vorabiklausur dazu war, wie sah die denn aus?? war das ne reine gedichtsanalyse oder wie?? _________________ Pädagogik Lk 23.04 geschafft!
Bio Lk 05.05 LERNEN
Englisch Gk 27.04 geschafft!
Sowi mündlich 27.05 |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 12:53:56 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
habt ihr euch schon mal die Erwartungshorizonte angesehen? Die Aussage, der Inhalt sei nahezu egal, ist definitiv falsch!
Ich kann mich nicht mehr genau an die Verteilung erinnern, aber ich meine, dass das 50:50 ist.
Ich hatte in der Vorabiturklausur eine 4+, obwohl meine Sprache 2 war. In zwei Aufgaben war der Inhalt aber 4+.
Also es stimmt nicht, dass es nur auf die Sprache ankäme. |
|
 |
Janala Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 13:12:24 Titel: |
|
|
hey endlich mal jemand der das so sieht wie ich!! ich denke nämlich auch, dass nicht nur die Sprache wichtig ist denn du brauchst ja auch dinge, die du schreiben kannst und oft (besonders in Aufg 3) ist dein Wissen über ein thema enorm wichtig!! deshalb lerne ich schon ein bisschen für eng und seh das nicht gechillt!! _________________ Pädagogik Lk 23.04 geschafft!
Bio Lk 05.05 LERNEN
Englisch Gk 27.04 geschafft!
Sowi mündlich 27.05 |
|
 |
Pebbbles Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 13:12:52 Titel: |
|
|
ich hatte in meiner vorabiklausur ne 2-... inhalt 2+ aber meine sprache hat mich auf ne 2- runtergezogen! son mist!!!!
ich maaaaaaag nicht schreiben
p.s. erzählt doch mal hier nen bisschen was!
wie wärs mit globalization?! was wisst ihr darüber? |
|
 |
Leni09 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 13:33:20 Titel: |
|
|
also urban poetry ist nichts anderes als ein normales gedicht, außer dass es immer um eine bestimmte stadt geht(zb. london,dublin,new york etc).
die intention des gedichtes ist also klar.
die stadt wird immer aus einer bestimmten perspektive betrachtet, von jemandem aus der unteren schicht, dort wird zb london meistens als schlecht und grausam bezeichnet.
von jemandem aus der oberschicht ist der blick auf die stadt natürlich ein ganz anderer, er beschreibt die schöne landschaft usw.
unsere vorabiklausur war also eine gedichtsanalyse und anschließend ein vergleich mit einem gedicht, welches wir im unterricht durchgenommen haben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das drankommt, denn wir sind kaum mit der zeit zurechtgekommen.
kann mich aber nat auch irren. |
|
 |
jackeeey Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 14:10:29 Titel: |
|
|
hallo!
Kann mir BITTE jemand siene Lernzettel zu Urban Poetry geben, das haben wir nicht gemacht und vielleicht wenn jmd noch mag zu migration??
ich helfe auch gerne weiter...ich fänd das iwrklich nett weil zu Urban poetry finde ich auch im net nix...
meine addy ist cool_jacqi@yahoo.de
liebe grüße!! |
|
 |
Glückskind1989 Newbie

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 14:36:30 Titel: Lernzettel |
|
|
hallo!
Ich muss leider auch am Montag Englisch schreiben und bin nicht wirklich gut in diesem bereich.Ich muss es aber leider ins abi mitnehmen.
Ich würde euch bitten mir eure Lernzettel zur verfügung zu stellen.Mir wäre echt viel damit geholfen.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße und viel glück am Montag
meine e-mail adresse : v.hasch@web.de _________________ 23.04 2009 =Pädagogik Lk---->DONE
27.04.2009 =Englisch Gk
05.05.2009 =Biologie LK
Mathe mündlich |
|
 |
Nico_re Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 14:51:53 Titel: |
|
|
| Schaut auf Seite 3 des Threads... |
|
 |
Schnooby89 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 15:08:14 Titel: |
|
|
wenn man sich erwartungshorizonte aus den letzten abiklausuren angeschaut hätte, dann wüsste man, dass inhalt 60 von 150 und sprache 90 von 150 punkte gibt, was eine gewichtung von 40% inhalt,60%sprache macht!
@JaSa |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 15:20:05 Titel: |
|
|
| Schnooby89 hat folgendes geschrieben: | wenn man sich erwartungshorizonte aus den letzten abiklausuren angeschaut hätte, dann wüsste man, dass inhalt 60 von 150 und sprache 90 von 150 punkte gibt, was eine gewichtung von 40% inhalt,60%sprache macht!
@JaSa |
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich die Verteilung nicht mehr ganz genau weiß! Mensch, wenn du lesen könntest, dann bist du klar im Vorteil.
Und ich habe auch Recht, dass einem mit 40% der Inhalt nicht egal sein darf.
JaSa |
|
 |
|