Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium hochwertiger als Präsenz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium hochwertiger als Präsenz?
 
Autor Nachricht
LibertyOnly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 10:05:49    Titel: Fernstudium hochwertiger als Präsenz?

Ein Personalverantwortlicher sagte mir das er lieber Ferstudium-Absolventen einstellt, da es unwichtig wie man ans Wissen gekommen ist, Wissen ist Wissen.

Deshalb bevorzugt er Fernstudenten da sie bewiesen haben das sie selbstständig sind,dizipliniert und in der Lage sind sich selbst zu motivieren.

Was meint ihr dazu? Ist ein Fernstudium wirklich hochwertiger als Präzens?
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 10:43:15    Titel:

Hat die "Troll-Phase" wieder ihren Höhepunkt erreicht?
Wie is das, gibts da bestimmte Phasen, wie beim "Werwolf" zum Vollmond, bei den "Trolls" zum Sommer hin? .... klärt mich auf.

"LibertyOnly" ... die "Sinnfreiheit" in Person ...
Das beste wärs, wenn mal "Reformer2000" sich dazu äußert ... wie wärs "LO", magst ihm nicht mal bescheid geben? .... is ja quasi in deiner Nähe ...
NadjaPM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 11:52:06    Titel:

mh..hab ich was verpasst?haben wir hier 3 personen in einer, oder wie? kenne das aus anderen foren auch hehe...nervig..wenns denn so ist...

zur ausgangsfrage: lässt sich in meinen augen pauschal nicht beantworten. einige wissen die besondere belastung der fernstudies mehr zu schätzen, andere personaler halten da gar nichts von..aber die einstellung: woher das wissen stammt ist egal, hauptsache es ist da ist prinzipiell schonmal gut, wobei das auch eher an der realität vorbei geht....sonst hätten man vlt. mehr betriebwirte ihk auf posten von fh-lern usw...sprich:wenn dem in der form so wäre, wäre der unterschied akademisch zu nicht-akademisch besetzten gleichen pos. anders, denke ich
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2371

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:02:26    Titel:

Klunki hat folgendes geschrieben:
Wie is das, gibts da bestimmte Phasen, wie beim "Werwolf" zum Vollmond, bei den "Trolls" zum Sommer hin? .... klärt mich auf.

Wochenende. Keine Freunde. Keine Hobbies. Nur das Forum um Aufmerksamkeit zu erregen. Wink
LibertyOnly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:22:50    Titel:

Klunki hat folgendes geschrieben:
Hat die "Troll-Phase" wieder ihren Höhepunkt erreicht?
Wie is das, gibts da bestimmte Phasen, wie beim "Werwolf" zum Vollmond, bei den "Trolls" zum Sommer hin? .... klärt mich auf.

"LibertyOnly" ... die "Sinnfreiheit" in Person ...
Das beste wärs, wenn mal "Reformer2000" sich dazu äußert ... wie wärs "LO", magst ihm nicht mal bescheid geben? .... is ja quasi in deiner Nähe ...


du Redest Dreck.
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:37:16    Titel:

LibertyOnly hat folgendes geschrieben:
Klunki hat folgendes geschrieben:
Hat die "Troll-Phase" wieder ihren Höhepunkt erreicht?
Wie is das, gibts da bestimmte Phasen, wie beim "Werwolf" zum Vollmond, bei den "Trolls" zum Sommer hin? .... klärt mich auf.

"LibertyOnly" ... die "Sinnfreiheit" in Person ...
Das beste wärs, wenn mal "Reformer2000" sich dazu äußert ... wie wärs "LO", magst ihm nicht mal bescheid geben? .... is ja quasi in deiner Nähe ...


du Redest Dreck.


uiuiui ... was davon ist denn "Dreck"? Was von diesen Feststellungen möchtest du denn gerne bestreiten? Verschiedene Nicks von dir? Ich glaub das sollte jeder mitbekommen haben ...
Das trollen mit sinnlosen Fragen, die hier immer darauf abzielen: Uni vs FH, Präsenz vs Fern, Analytische Fähigkeiten vs den Rest, Methoden der WIssensvermittlung in Dtl, 17-Zoll-Rechner für die Uni ... blablabla ... worauf legst du wohl Wert, wenn nicht auf Provokation ... mir erschließt sich der tiefere Sinn dahinter nicht.

Vielleicht bringst du auch mal längere Erklärungen und Erläuterungen deiner "sinnbehafteten" Beiträge ... und ich hatte dir schonma gesagt, besonders schlagfertig bist du nicht gerade ... sei doch wenigstens etwas kreativer als "du redest Dreck" ... vielleicht solltest mal probieren "Nein, das stimmt nicht", "Ach, erzähl doch net", "Was?", "Lass es", "Du bist hier der Troll" (ach letzteres hatten wir schonma)
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7572

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:40:08    Titel:

Man könnte über dieses Thema übrigens tatsächlich sachlich und differenziert diskutieren...

Es gibt nämlich in der Tat Punkte, die einen Fernstudenten besser stellen und Punkte, die im Fernstudium eindeutig zu kurz kommen...
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:44:22    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:
Man könnte über dieses Thema übrigens tatsächlich sachlich und differenziert diskutieren...

Es gibt nämlich in der Tat Punkte, die einen Fernstudenten besser stellen und Punkte, die im Fernstudium eindeutig zu kurz kommen...


Das Problem ist, wenn "LO" die Threads erstellt, wird er früher oder später "1-Zeiler" mit beitragen, die die Lage verschärfen, was eine sachliche Diskussion sofort eleminieren wird, daher ... eröffne lieber einen eigenen Thread, anstatt den von "LO" zu benutzen, denn da kommt nicht mehr als "Aber sind Fernstudenten nicht besser?" oder "Die Profs an Präsenzhochschule bringen sowieso den Stoff nicht richtig rüber, das kann ich allein besser" ... mir schwirren da schon "typische" Wortgruppen von "LO" im Kopf rum, die er 100% bringen wird ... naja, warten wirs ab ^^
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7572

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:46:17    Titel:

Man kann auch vorm Affengehege stehen, ohne dass man die Affen beachtet und füttert, auch wenn sie noch so viel Theater machen Wink
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 - 13:52:15    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:
Man kann auch vorm Affengehege stehen, ohne dass man die Affen beachtet und füttert, auch wenn sie noch so viel Theater machen Wink


Bei 123342149(geschätzte Zahl) User hier im Forum wird mindestens einer drauf anspringen, daher ... wir werden sehen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium hochwertiger als Präsenz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum