Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beck online Datenbank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beck online Datenbank
 
Autor Nachricht
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 - 22:21:52    Titel:

hab das jetzt wie beschrieben gemacht, aber wie ich zu beckonline komme weiß ich immer noch nicht. Verbindung zur uni steht! Jemand einen vorschlag?
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 02:10:54    Titel:

pe hat folgendes geschrieben:
es geht schon, aber nur wenn man eine Lücke im System nutzt. Nach der Lizenzvereinbarung muss man sich glaube ich physisch auf dem Campus befinden, mit einem Trick klappt es auch von zuhause


Trick? Ja, das war früher so. Mittlerweile gibt das ZDV der Uni eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu raus.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 02:14:28    Titel:

extra_professional hat folgendes geschrieben:
hab das jetzt wie beschrieben gemacht, aber wie ich zu beckonline komme weiß ich immer noch nicht. Verbindung zur uni steht! Jemand einen vorschlag?


Du hast ein VPN eingerichtet und dich jetzt darüber "ins Internet eingewählt", ja? Dann bist du praktisch Teil des Uninetzwerkes und kannst wie an der Uni auch die Datenbanken ganz automatisch nutzen.

Ich habs auf dem PC hier grad net drauf und mag den anderen nicht anmachen... aber ich meine, dass man da sonst tatsächlich nichts mehr machen muss.
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 11:42:54    Titel:

ka ob es mit VPN funktioniert, was aber definitiv geht ist eine remote desktop verbindung.

Anleitung gibts hier:
http://www.zdv.uni-mainz.de/3222.php
aguila
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 12:27:59    Titel:

ich könnte mich irren, aber eigentlich wollte man den zugang aufs uni begrenzen. ich habe mich z.b. noch im letzten jahr angemeldet, so dass ohne probleme beck-online nutzen kann. aber als es jemand vor kurzem versucht hat, hat´s nicht geklapt. antwort darauf lautete, die verbindung dürfe nur von campus erfolgen.
aber vielleicht klappts bei dir doch.
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 12:36:07    Titel:

ich kenne die Lizenzvereinbarungen natürlich nicht. Ich weiss nur das Beck früher mal bei mehreren Unis regulaer über VPN geklappt hat. Ich nehme an, dass das für alle Unis gleich war, es läuft ja alles ueber die Uni Regensburg?! Die Unis haben aber nach und nach den Zugang ueber VPN von außerhalb des Campus fuer Beck online abgeschaltet.

Auch in Mainz dürfte es nicht klappen: http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/detail.php?bib_id=ub_mz&colors=&ocolors=&lett=f&titel_id=1168 Also allem Anschein nach eine Fehleinstellung.

Nachdem mein Uni-ZUgang in ein paar Tagen nach Exmatrkulation sowieso gesperrt wird hier nun wie es geht: Sucht in der digitalen Zeitschriften Datenbank eurer Bib nach der NJW, wenn ihr den Link anklickt, dann kommt ihr auf Beck-Online, die Zeitschriften dürfen nämlich auch von zuhause benutzt werden, du hast aber wieder den gleichen vollen Zugang

oder einfach http://ub-db/han/EZB/beck3-gross.digibib.net/bib/default.asp?typ=inhalt wenn du im vpn eingeloggt bist
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 12:48:53    Titel:

In Passau komm ich von extern rein.
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 16:25:39    Titel:

alles klar danke an alle die sich so zahlreich bemüht haben!!!! bin drin Wink
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 18:31:41    Titel:

Über VPN?

Ich hab es jedenfalls vor zwei Wochen noch so genutzt.
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 19:53:50    Titel:

Asterisque hat folgendes geschrieben:
Über VPN?

Ich hab es jedenfalls vor zwei Wochen noch so genutzt.


juip
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beck online Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum