Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
 
Autor Nachricht
Gimpi85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 20:35:42    Titel:

jo viel glück euch allen haut rein wird schon schief gehn Laughing

wenn einer von euch morgen bzw übermorgen im raum Offenbach prüfung hat also in Heusenstamm sieht man sich Smile

schlaft gut und nehmt auch trinken mit ist wichtig

danke für den tipp mit den kaugummis werds probiern Smile
dfrthzrtbsdbbhfxtbxzhdrbh
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 12:23:12    Titel:

Programmiert -> 30.07.2009 gilt ned
Deshalb die Fingerknochentaktik. Auch wenn's blöd aussieht :-)

Scheisse mit den Paletten.... naja zumindest 92,16% bei 3 Fehlern

100Punkte durch Anzahl Aufgaben mal richtige Aufgaben =
Note
1 100-92
2 92-81
3 81-67
4 67-50
dfrthzrtbsdbbhfxtbxzhdrbh
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 - 12:14:33    Titel:

lösungen auf seite 8 Smile
Ambest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 14:02:53    Titel:

wir sollten aber die kosten nur für ein stk angeben stand in der aufgabe drin.

habt ihr noch die ust. mit dazugerechnet ich war zu faul hab daneben einfach netto geschrieben.
mr201
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 14:22:47    Titel:

Gab es denn bei der Aufgabe 4 Punkte die man "bemängeln" musste?
Hab irgendwie in Erinnerung das ich nur 3 genommen habe, da glaube ich beim letzten alles okay war, denn dort habe ich nichts gelesen.
Vielleicht habe ich aber auch was über lesen....
Ambest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 14:25:27    Titel:

nein ich hab auch nur gelesen mängel keine.

dann bin ich davon ausgegangen das die nicht gerügt werden muss.
verpackerfisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 14:54:52    Titel: Kalkulation

Bei der Kalkulation mußte man doch nur den EK per 100 Stück nehmen und dann die Einkaufskalkulation mit Bezugskosten 76€ Umsatzsteuer ist doch ein durchgehender Posten und wird nicht in der Kalkulation berücksichtigt. Dann war der 3. der billigste, dann der 2.
Die Schlußsumme einfach durch 100 teilen wegen Stückpreis, habe dann die Umsatzsteuer zugerechnet. Einmal Netto und einmal den Bruttopreis aufgeschrieben per Stück, da ich nicht rauslesen konnte ob die den Netto oder Brutto haben wollten.
Mängel waren nur bei den ersten 3. Beim 4. ist doch gar keine Ware gekommen
Ambest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 15:00:22    Titel:

genau du sagst es ust ist ein durchgehender posten deswegen netto.

ich hab die rollkosten vergessen 2 mal zu berechnen meint ihr die ziehen dafür alle punkte ab? ode rlassen die mir wenigstens noch den ein oder anderen punkt drin wegen der richtigen kalkulationsform?
Ambest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 15:02:11    Titel:

PS: beim 4ten hab ich jedenfalls in erinnerung das unter der rubrik mängel stand keine also keine mängel an den rest kann ich mich nicht erinnern also sollte da schon ware gekommen sein die aber vollkommen okay ist.
verpackerfisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 15:03:28    Titel:

Ich schätze mal für das Kalkulationsschema 2 Punkte und für jede Aufgabe 2 Punkte, hast du nur das Rollgeld falsch denke ich das du noch 5 Punkte bekommst, da es ja Folgefehler sind.
Was hast du denn bei den Marketingzielen, ich habe mehr Umsatz, Kundenstamm erhalten und neue Kunden gewinnen und noch mehr Marktanteile bekommen
Ambest hat folgendes geschrieben:
genau du sagst es ust ist ein durchgehender posten deswegen netto.

ich hab die rollkosten vergessen 2 mal zu berechnen meint ihr die ziehen dafür alle punkte ab? ode rlassen die mir wenigstens noch den ein oder anderen punkt drin wegen der richtigen kalkulationsform?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 18 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum