Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
 
Autor Nachricht
ThyZ & KaCe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 19:04:26    Titel: erst mal viel GLueck fuer morgen! (Das Team ThyZ & KaCe)

wie im Titel schon gesagt, viel Glueck, haut rein!!

wenns nicht klappt, habt ihr noch 2 Versuche ^^


zu meinem Vorgaenger: google oder Wikipedia gibt auch genug Informationen!!!

und jetzt chillt erst mal und macht euch nicht zu verrueckt!!

KaCe geht Whirlpool.
ThyZ geht virtuelle Menschen toeten.

Euer DreamTeam!!

__________________________________________________

PS: Minitipp: schlaft auf jeden Fall ausreichend. Nimmt euch Zeit puenktlich anzukommen und nehmt Kaugummis mit (foerdert das Denkvermoegen [Keine Kaugummis mit THC])


PeaCe & greetz!!
TaschenMann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 - 11:29:51    Titel:

Mittelwert? Dachte der briefwert wärs gewesen
dfrthzrtbsdbbhfxtbxzhdrbh
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 09:18:06    Titel:

WiSo bin ich mir nur unsicher bei:

2. Geschäftsführer, Gesellschafter
7. Lieferung oder Zahlung?
9. 5 (richtig ist 4)
11. 31.07.2009
21. 285
28. 2650
32. 2
würde schlimmstenfalls 78,79% entsprechen Embarassed

KSK

4. 4|73
14. 5 3 4 2 6 1
29. 4 (richtig 3)
38. 4
schlimmstenfalls sollte es 94,74% werden Shocked

Kann jemand irgend eine Aufgabe ganz genau beantworten?? Wäre cool Smile
Janton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 10:02:07    Titel:

Hallo,

also wenn die Aufgabe 11 das mit der Kündigung ist und Aufgabe 21 wie viele Anbieten oder Nachfragen (ka. was das jetzt von beiden war) dann kann ich dir betätigen das es stimmt! Hab zwei Lehrer zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten gefragt! Es sei denn die Lehrer sind dumm! Smile

Was war denn Aufgabe 7 nochmal?

Und was war Augabe 32 nochmal?

Bei Aufgabe 2. bin ich mir auch unsicher, aber ich frage mal meinen Onkel der hat nämlich eine GmbH vielleicht kann der mir mehr darüber erzählen! Ich hab da Prokurist und Geschäftsführer genommen....

Gruß
dfrthzrtbsdbbhfxtbxzhdrbh
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 10:32:20    Titel:

Janton hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also wenn die Aufgabe 11 das mit der Kündigung ist und Aufgabe 21 wie viele Anbieten oder Nachfragen (ka. was das jetzt von beiden war) dann kann ich dir betätigen das es stimmt! Hab zwei Lehrer zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten gefragt! Es sei denn die Lehrer sind dumm! Smile

Was war denn Aufgabe 7 nochmal?

Und was war Augabe 32 nochmal?

Bei Aufgabe 2. bin ich mir auch unsicher, aber ich frage mal meinen Onkel der hat nämlich eine GmbH vielleicht kann der mir mehr darüber erzählen! Ich hab da Prokurist und Geschäftsführer genommen....

Gruß


7. War wann das Eigentum übergeht. Ziemlich sicher mit der Lieferung statt der Zahlung.

32. Bekämpfung der inflationären Entwicklung. Steuern erhöhen, Rücklage erhohen, Investitionsaufträge verringern habe ich (Lösung 2)

Aufgabe 2 wäre sehr Interessant
Markes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 10:51:12    Titel:

Welche Frage war denn nochmal die 9???

Aufgabe 7 ist auf jeden Fall bei Lieferung, Aufgabe 11 hast du richtig so, Aufgabe 21 hast du auch richtig.

Ich weiss bei den anderen Aufgaben teilweise schon gar nicht mehr die Fragen, son Mist. Will die nicht mal jmd on stellen? Very Happy
Janton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 10:55:13    Titel:

Aufgabe 32 habe ich auch die Lösung 2 genommen!

@ Tim: hast meine PN bekommen?
blubbby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 12:14:13    Titel:

Moin zusammen!

Also ich hab die WiSo Prüfung ziemlich verhauen....Auch bei den Sachen die ich konnte hab ich ziemlichen Mist geschrieben Sad naja....deshalb zitter ich grad bischn um die 4 sogar...:S

Deshalb ne Frage:
Hat jemand ne Info, ab wieviel Punkten man welche Note bekommt?

Wäre nämlich für mich momentan recht wichtig?

Noch ne andere Frage:

Wenn ich bei der Frage zur Kündigungsfrist, statt Ende 31.07.2009, 30.07.2007 geschrieben hab....meint ihr das lassen die durchgehen?
Ich hatte verplant, wieviel Tage der Juli hatte
WayneSchlegl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 12:16:26    Titel:

-Tim.FreeD- hat folgendes geschrieben:
WiSo bin ich mir nur unsicher bei:

2. Geschäftsführer, Gesellschafter
7. Lieferung oder Zahlung?
9. 5 (richtig ist 4)
11. 31.07.2009
21. 285
28. 2650
32. 2
würde schlimmstenfalls 78,79% entsprechen Embarassed

KSK

4. 4|73
14. 5 3 4 2 6 1
29. 4 (richtig 3)
38. 4
schlimmstenfalls sollte es 94,74% werden Shocked

Kann jemand irgend eine Aufgabe ganz genau beantworten?? Wäre cool Smile


11. 31.07.2009 <-- sollte richtig sein
21. 285 <-- richtig
28. 2650 <-- ist falsch imo da man importe abziehen muss
32. 2 <-- richtig

KSK

4. 4|73 <-- 4 an 6 und 3. paletten gelten als warenbezigskosten imo. rücksendungen hätte ich nur bei warenretoure genommen
14. 5 3 4 2 6 1 <-- hab ich auch so
38. 4 <-- großes mysterium. habe 5 (kk-beiträge) genommen. k.a. was da richtig ist


wiso aufgabe 9 war die gewinnverteilung der gmbh.

@blubby: da des ne maschine auswertet wird dat datum wohl so falsch sein mit 30.7.

weiss jemans ob/wie die gewichtung der prüfungsteile ist? zählt großhandel in die gesamtnote doppelt ein? und wie verhält sich dass zur mündlichen prüfung?
externer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 13:56:06    Titel:

so, habe noch was gefunden:

beim kalkulieren der angebote, klar das man das rollgeld doppelt nehmen musste, kamen 76 euronen raus, aber wer hat dran gedacht es auf die 100 stück umzulegen - ich nicht.

gut, letzten endes war dann der in der mitte derjenige mit dem es weiter ging, aber die 76 sind wohl falsch, obwohl wir in einer übungsaufgabe das auch mal nicht umgelegt haben, wie seht ihr das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 19 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum