Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
 
Autor Nachricht
Jacky0208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 19:25:07    Titel:

ich hab auch gedacht, dass das richtig ist wegen dem eigentumsvorbehalt. aber es stand leider nirgends. naja mal abwarten

7 ab wann die ware eigentum der elektro handelsgesellschaft wird
13 mit dem einfachen arbeitszeugnis, aber da hat leider nix so wirklich gepasst
22 ermittlung der gesamtnachfrage und des gleichgewichtspreis
doktorzlo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 11:22:11    Titel:

externer

bist du 100% sicher?
verpackerfisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 11:43:58    Titel: Aktennotiz

Was habt Ihr da denn so geschrieben, ich habe beim 1. Neulieferung, da wir keine verkratzten gebrauchen können. Bei den Dämpfern habe ich Nachbesserung geschrieben, falls es geht, ansonsten Neulieferung. Beim 3. habe ich geschrieben das veranlasst werden soll das es wieder abgeholt wird, haben den Artikel ja auch nicht im Sortiment gehabt.
Was habt Ihr denn so bei der anderen Notiz, bezüglich des Lieferanten den an unseren Kunden ran geht.
jewls2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 14:23:19    Titel:

unsere lehrerin hat unsere großhandelsteile korrigiert und heute schonmal tips zur note gegeben (da die endnoten noch nicht bekannt gegeben werden dürfen). inklusive mir liegen in meiner klasse (alles verkürzer) 3 im sehr guten bereich und alle anderen sind nicht schlechter als ne 3.
wollts euch nur mal mitteilen, damit ihr euch nich mehr so große gedanken macht.
ich hatte mir auch sicher ne menge fehler ausgerechnet (kritische lagermenge falsch, erstes angebot beim angebotsvergleich falsch, dok. akkreditiv geraten und co.) habe jez alles in allem aber trotzdem ca. 95%.
so schlecht wie ihr es euch ausmalt wird es also mit sicherheit nicht sein.
mir fehlt das gesamte 3. jahr (lernfeld marketing nie gelernt, auch nicht eigenständig zuhause!), ich habe keinerlei fachbegriffe verwendet, sondern mir überall nur sachen aus den fingern gesogen und das scheint in dem teil zur vollen punktzahl gereicht zu haben.
ausserdem habe ich als datum auf der anfrage den 12. mai genommen und bei der mängelrüge nicht erwähnt, dass der vierte artikel nicht geliefert wurde und somit nur 3 mängel angegeben.
ihr seht, selbst wenn einem die zuvor genannten dinge fehlen,ist es möglich noch ne sehr gute-bis gute leistung zu ergattern.
wenn man in buchführung mit sicherheit ne vier, allerbestensfalls ne 3- hat, dann ist das aber auch bitter nötig, um insgesamt mit gut abzuschließen.
ich hoffe ich konnte einigen von euch den bammel zumindest leicht nehmen Smile
nicovicz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 18:13:02    Titel:

Waren die mündliche Prüfungen immer schon so früh? Bin davon ausgegangen, dass die in den letzten Jahren immer erst im Juli waren!
dani955
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 17:36:37    Titel:

das hängt immer davon ab wann ferien sind
bei uns müssen die mündlichen schon bis zum 23. juni durch sein, da dann die abschlussfeier ist und am 25. juni die ferien beginnen
pancake-D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 19:50:12    Titel:

wann kann man eigentlich mit ergebnissen rechnen? ich hab echt kein plan mehr, habe mir hiermal paar antworten und diskussionen durchgelesen und krieg richtig panik vor dem ergebnis weil ich so gut wie nix mehr weiß...
T3l3f0nbuch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 20:39:40    Titel:

Also offiziell steht auf dem Zettel den ich bei der Prüfung bekommen habe ab 10. Juni können die online kommen und man kann sich die im Internet anschauen...aber eigentlich muss man sie ja spätestens zur mündlichen haben...


und zum thema großhandel mein ich dass es auf die laune vom lehrer ankommt...manche sind sehr pingelig manche eher nicht und geben mehr punkte und überschlafen antworten auch nochmal und versuchen eine bessere note rauszuschlagen =)
dani955
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 - 20:42:22    Titel:

also mein lehrer hatte montag abgabe termin denke also spätestens nächste woche sind die online vielleicht auch schon ende dieser woche
jewls2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 - 16:15:42    Titel:

hat denn heute schon jemand mündliche gehabt?
ich habe morgen und bekomm langsam n bissl bammel Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Großhandel Mai 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 27 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum