Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Bürgschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Bürgschaft
 
Autor Nachricht
Fatey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 19:47:41    Titel: Hausarbeit Bürgschaft

Hallo liebe Leser,
ich habe eine Frage zu Hausarbeiten. Wenn man eine Hausarbeit schreibt, sollten alle Punkte, die im BGB zum Thema genannt werden, in der Hausarbeit erläutert werden?

Ich habe zum Beispiel das Thema Bürgschaft. Soll ich nun alle §§ erläutern, wenn nicht, welche auf jeden Fall und welche sollte ich auslassen. Ich bin dankbar für jede Hilfe!
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 07:35:09    Titel:

Du schreibst doch keine Themenarbeit a der Uni odeR ?

In der Schule wirst du dich wohl nicht mit allen §§ auseinander setzen müssen, ich denk es wird genügen wenn du darstellst wie eine Bürgschaft funktioniert und was das besonders gefährliche daran ist : Bürgschaft auf erstes Anfordern, Verzicht auf Vorausklage. Es wird kein Lehrer von dir verlangen können, dass du alles verstehst und auch nicht fordern können, dass du weisst welche Paragraphen analog anwendbar sind oder nicht und in welchen Fällen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Bürgschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum