Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung als Hiwi - was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bewerbung als Hiwi - was beachten?
 
Autor Nachricht
IMAQT*86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 - 09:19:57    Titel: Bewerbung als Hiwi - was beachten?

Hallo,
ich möchte mich bei einem meiner Profs als Hiwi bewerben. Was muss ich da beachten? Hat jemand Tipps?
Es ist eine schriftliche Bewerbung gefordert und ich kenne den Prof schon persönlich. (Ich sitze in einer Vorlesung von ihm, insgesamt, sind es nur ca. 40 Studenten, die diese Vorlesung besuchen.) Ich finde die Bewerbung daher ein wenig schwieriger, eine klassische Bewerbung (wie sie in den "Bewerbungs-Trainer-Büchern" steht) ist ja nicht wirklich möglich. (Natürlich klassisch, was die Teile (Anschreiben etc.) angeht, aber das Anschreiben muss ja anders Formuliert werden, als wenn ich jemandem komplett fremden schreibe, oder?)
Ich glaub, ihr wisst, was ich meine, oder?
Würd mich über Hilfe freuen.

Danke,
Wiebke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bewerbung als Hiwi - was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum