Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wareliste Vattenfall Mining für Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wareliste Vattenfall Mining für Ausbildung
 
Autor Nachricht
Lyrice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 - 11:16:01    Titel: Wareliste Vattenfall Mining für Ausbildung

Guten Tag,
ich bin total am Ende... ich beschreib mal die Situation:

Habe mich bei Vattenfall beworben für eine Ausbildung als Mechatronikerin. Ich war beim Einstellungstest, danach beim Vorstellungsgespräch, und nun hab ich angerufen und die meinten dass ich auf eine Warteliste gekommen bin, d.h. wenn jmd abspringt, werde ich meine Ausbildung machen dürfen.
Ich versteh nicht wie das passieren könnte. Ich dachte echt dass ich gute Chancen hab.
Habe schon eine schulische Ausbildung fertig gemacht (SEHR GUT) als assistentin für automatisierung und Computertechnik, jetzt mache ich Abi, läuft auch prima. und das alles mache ich mit einem Baby. Bin in der Ausbildung schwanger geworden, und nun kämpf ich durch... will was aus mir machen.

Was kann ich machen, damit die mich nehmen?
Hat da jemand schon erfahrungen?
LG
Höllmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 - 14:36:07    Titel:

Hallo Lyrice,

Als Antwort auf deine Frage:

Da kann man leider nichts machen denn die Unternehmen haben alle ihre eigenen Auswahlkriterien nach denen die Bewerber eingestellt werden.
Auch wenn du gute Noten hast heißt das noch lange nicht das es eine Garantie für die Ausbildung ist. Da gibt es ja noch verschiedenste andere Auswahlkriterien. Und normalerweise lassen die Unternehmen sich ja nicht in die Karten schauen.

Deine einzige Möglichkeit besteht darin zu hoffen das ein Auszubildender abspringt. Aber ich würde realistisch bleiben weil das in der Regel nicht all zu wahrscheinlich ist.

Ich wünsche dir natürlich trozdem viel Glück.

Ein Tipp von mir: Wenn es dieses Jahr leider nichts wird dann frag doch gleich schon mal nach wie es für das kommende Jahr aussieht. Und ob man dich da nicht schon vormerken kann. Fragen kostet ja nichts.


Du hast dich doch bestimt noch bei anderen Firmen beworben oder ? Wie sieht es denn da aus ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wareliste Vattenfall Mining für Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum