Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kondensator
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kondensator

Autor Nachricht
sst-net
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 21:33:17    Titel: Kondensator

Hallo zusammen,

bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
Hab hier eine Aufgabe weiß aber nicht recht wie ich anfangen soll.

Die Aufgabe lautet wie folgt: Wie groß ist die Spannung U, wenn der Schalter an der Stelle t3 geöffnet und in Mittelstellung gebracht wird?
Und wie groß ist die Stromstärke I(t) an dieser Stelle, bevor sie auf Null geht.

Daten: Uo=10 V , Ri=100Ohm , C=1μF
Re=10Ohm , to=0, t1=150μF
t3-t2= 12 μF

Hab da schon alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme irgendwie keinen richtigen Ansatz hin.
Rattatuii
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 21:51:40    Titel: Re: Kondensator

[quote="sst-net"]
Hallo zusammen,

bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
Hab hier eine Aufgabe weiß aber nicht recht wie ich anfangen soll.

Die Aufgabe lautet wie folgt: Wie groß ist die Spannung U, wenn der Schalter an der Stelle t3 geöffnet und in Mittelstellung gebracht wird?
Und wie groß ist die Stromstärke I(t) an dieser Stelle, bevor sie auf Null geht.

Daten: Uo=10 V , Ri=100Ohm , C=1μF
Re=10Ohm , to=0, t1=150μF
t3-t2= 12 μF

Hab da schon alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme irgendwie keinen richtigen Ansatz hin.
[/quote]

Wenn man das so ließt, bekommt man richtig Lust sich mit deinem Problem zu beschäftigen...
Man ey. Kannst du bitte mal ganz sachlich und vor allem verständlich darstellen was U sein soll? Denk doch bitte mal ein bischen nach bevor du postest. Seit wann haben Konstanten/Variablen t die Einheit F ??? Wie sieht die Schaltung aus...? Mir wärs peinlich.....
sst-net
Full Member
Full Member