Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FAUST II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> FAUST II
 
Autor Nachricht
starfire16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 19:14:21    Titel: FAUST II

wir haben in deutsch gerade faust behandelt und auch nen test darüber geschrieben. meine fiel nicht so toll aus, weil meine lehrerin und ich so ne kleine meinungsverschiedenheit wegen dem schluss hatten. ich bin der meinung, dass im faust II faust anfängt negativ zu denken oder zumindest sich aufgibt, denn er sagt ja, dass er jetzt zu einer erkenntnis gekommen ist und auch noch das er nie die absolute wahrheit erkennen wird oder? und deshalb kam er ja zu dieser erkenntnis und hat sein lebensziel doch in dem sinne aufgegeben und meine lehrerin meint er wird zum optimisten, denn er ist weise geworden und hat diese erkenntnis erlangt. ja, ist ja alles gut und schön. er kann von mir aus auch zu dieser erkenntnis kommen sein aber für mich ist es eindeutig nicht optimistisch, wenn jmd seine ziele aufgibt ohne vllt doch noch an das ziel versucht ran zu kommen. versteht ihr was ich meine? für mich gibt faust auf und das ist für mich eindeutig kein optimismus. hab ich das ende von faust II falsch interpretiert oder lässt meine lehrerin nur keine andere meinung in dem pkt zu? könnt ihr mir da weiter helfen? ich würde schon gerne verstehen warum meine antwort falsch sein soll!
starfire16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 14:20:42    Titel:

kann mir keiner bei dem thema helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> FAUST II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum