Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit Studiumwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Probleme mit Studiumwahl

Autor Nachricht
Delevus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 - 15:12:55    Titel: Probleme mit Studiumwahl

Hallo, ich bin 18, schreibe in 2 Wochen mein Abitur und wohne in Wien. Ich habe große Probleme damit, mich für ein Studium zu entscheiden, obwohl es für mich klar ist, dass ich studieren möchte. Ich habe mich schon in diversen Internetseiten informiert, jedoch bin ich mit meiner Ausbeute nicht zufrieden. Daher wende ich mich jetzt an dieses Forum und den erfahrenen Leuten, die ihre Erfahrungen teilen =). Grundsätzlich könnt ihr natürlich nicht wissen, welcher Studiengang der beste für mich wäre, aber ich kann es auch nicht beurteilen, da ich ja noch nie an einer Universität war. Daher liste ich euch meine Interessen auf und würde ich um euere subjektive Meinung bitten.