Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Reise nach Südafrika zur WM 2010 - In der Klausurphase?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Reise nach Südafrika zur WM 2010 - In der Klausurphase?
 
Autor Nachricht
A.Frei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 12:41:58    Titel: Reise nach Südafrika zur WM 2010 - In der Klausurphase?

Hallo,

ich habe Glück bei der Verlosung gehabt und jeweils 2 Karten für 3 Achtelfinals der WM 2010 in Südafrika bekommen. Diese finden am 26.6. (Rustenburg), 27.6. und 28.6. (Johannesburg) statt. Ich müsste also am Freitag Abend los fliegen und komme erst wieder am Dienstag/Mittwoch an.

Ich werde im kommenden September mein BWL-Studium in St. Gallen beginnen und wollte mal fragen, ob in der Zeit gerade Klausuren geschrieben werden, oder ob es vertretbar ist, wenn man mal 2-3 Tage fehlt.

Um nicht noch einen zweiten Thread aufzumachen, gleich eine weitere Frage:
Welchen Weg haltet ihr für die WG-Gründung und für die Suche nach Mitbewohnern am besten?

Gruß,

A.Frei
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 16:08:44    Titel:

1. Mal auf den Klausurenplan fürs entsprechende Semester schauen. Du wirst ein Attest brauchen, wenn du in dem Zeitraum Klausuren hast aber WM-Karten werden wohl nicht gelten. Wenn die Klausuren freiwillig sind, am besten gar nicht dafür anmelden.

2. Internet od. schwarzes Brett an der Uni
A.Frei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 16:28:32    Titel:

Hab noch mal genauer auf der Seite von der Uni gesucht und vom 15.6. - 11.7. sind Prüfungen
Sad Sad Sad

Das wars dann wohl mit Südafrika...
Raziela12
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 17:08:15    Titel:

Das heisst ja nicht, dass deine Prüfungen genau an den 3 tagen sind.
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 19:10:14    Titel:

Zur Not wirst du die Tickets auf jeden Fall auch kurzfristig los. Also ich würde es an deiner Stelle riskieren.
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 20:32:16    Titel:

die tickets wird man nicht so einfach los - die sind auf bestimmte namen ausgestellt .....
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 20:45:56    Titel:

Da sollte man mal Kontakt mit dem Prüfungsausschussvorsitzenden aufnehmen. Mit ein bisschen Glück ist der Fußballfan... Wink

Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Reise nach Südafrika zur WM 2010 - In der Klausurphase?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum