Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichte GK bilingual ( englisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geschichte GK bilingual ( englisch)

Autor Nachricht
zapatilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 19:12:43    Titel: Geschichte GK bilingual ( englisch)

ehmmm.... hat das vllt hier auch irgendwer oder bin ich die einzige? Confused
Megg Finn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 09:42:17    Titel:

Ich hab das mündlich *inTränenAusbrech*. Und du?
zapatilla
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 22:58:03    Titel:

ich hab es schriftlich Very Happy nirgends gibts irgendwelche infos dazu =///
Megg Finn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 08:21:55    Titel:

Ja das stimmt. Wir haben ja noch nicht mal richtige Bücher ^^°. Ich habe mir so Lernbücher aus England bestellt für British History and European/German History. Da wird alles Datenmäßig nur noch hingeklatscht aber wenigstens kommt man da auf einige Vokabeln ran.
Auf learnline steht ja, dass man im engl. bilingualen Kurs zusätzlich das Thema Appeasement hat. Also ich kann dir noch sagen, dass "Chartism" richtig wichtig ist.
zapatilla
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 17:59:02    Titel:

Megg Finn hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt. Wir haben ja noch nicht mal richtige Bücher ^^°. Ich habe mir so Lernbücher aus England bestellt für British History and European/German History. Da wird alles Datenmäßig nur noch hingeklatscht aber wenigstens kommt man da auf einige Vokabeln ran.
Auf learnline steht ja, dass man im engl. bilingualen Kurs zusätzlich das Thema Appeasement hat. Also ich kann dir noch sagen, dass "Chartism" richtig wichtig ist.

ja appeasement, da hat unser lehrer sowas von oft gemacht Very Happy aber chartism. davon hab ich noch nix gehört Very Happy
Megg Finn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 18:01:57    Titel:

Chartism was a movement to petition the House of Commons to extend the franchise to all adult males in the United Kingdom. It flourished between 1838 and 1852, with national petitions signed by millions in 1839, 1842, and 1848. The Charter itself was a draft Parliamentary bill, prepared by six Parliamentary and six extra-Parliamentary radicals in 1838, calling for universal manhood suffrage, vote by ballot, no property qualification for members of Parliament (MPs), payment of MPs, equal electoral constituencies, and annual elections. These measures were seen as a package, each ensuring the effectiveness of the whole.

Oxford Encyclopedia of the Modern World
uuhyeyshakespeare
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 13:04:04    Titel:

ich habs auch mündlich (:

von chartism hab ich auch noch nie was gehört.

habt ihr irgendwas zu itly's unification gemacht?
Megg Finn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 13:44:11    Titel:

Ne... hab ich noch nie was von gehört denke ich. In unserer Schule müssen wir noch zusätzlich Reformation und Renaissance machen. Ist das bei euch auch so?

Edit: Ach meinst du Italy? Ne dazu haben wir... ok so am Rande wegen den Kingdoms und der verspäteten Demokratie wie in Deutschland aber nichts zu reunification.
S0mbrero
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 00:18:10    Titel:

Habs auc mündlich in ungefähr 3 Wochen. Wir können allerdings auf 2 Halbjahre einschränken, das heißt ich brauche mich nur auf 13/I und 13/II vorbereiten. Würde mich allerdings auch freuen über ein paar Infos, wo es noch Materialien gibt zum lernen!

mfg S0mbrero
Megg Finn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 17:36:42    Titel:

Das hier gibt es seit neuestem und unser Lehrer hat uns das ganz Teil kopiert. Ich finde das echt super. Schade dass es erst jetzt rauskam

http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Geschichte%20und%20Geschehen%20NEU&modul=produktdetail&isbn=3-12-411110-9
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geschichte GK bilingual ( englisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum