Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[FH] Astrophysik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> [FH] Astrophysik
 
Autor Nachricht
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7572

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 19:54:52    Titel:

Scooby89 hat folgendes geschrieben:
Ahh.. jetzt bin ich verwirrt... Also das alles setzt Abitur (Hochschulreife) voraus richtig. Mit Fachabitur auf einer FH irgwas mit Physik machen und dann auf eine Uni würde nciht gehen oder wie?


Möglich ist es mit Sicherheit, aber es wird definitiv ein sehr steiniger Weg...

Sollte dein Ziel aber tatsächlich die Astro-Physik sein, dann ist dieser Weg über "technische Physik" an einer FH auf keinen Fall(!) zu empfehlen...

Wenn du nen Master oder gar nen Dr. in Physik als Ziel hast, dann mach an einer Universität deinen Bachelor in Physik...
Scooby89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 21:01:44    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:
Scooby89 hat folgendes geschrieben:
Ahh.. jetzt bin ich verwirrt... Also das alles setzt Abitur (Hochschulreife) voraus richtig. Mit Fachabitur auf einer FH irgwas mit Physik machen und dann auf eine Uni würde nciht gehen oder wie?


Möglich ist es mit Sicherheit, aber es wird definitiv ein sehr steiniger Weg...

Sollte dein Ziel aber tatsächlich die Astro-Physik sein, dann ist dieser Weg über "technische Physik" an einer FH auf keinen Fall(!) zu empfehlen...

Wenn du nen Master oder gar nen Dr. in Physik als Ziel hast, dann mach an einer Universität deinen Bachelor in Physik...


An der Uni aber dann mit Abitur. Alles klar danke.
lavauzelle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 16:09:52    Titel:

An der LMU gibt es einen Physik-Bachelor mit Schwerpunkt Astronomie. Ob dafür eine Fachhochschulreife reicht weiß ich jetzt nicht; wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal nachschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> [FH] Astrophysik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum