Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Assistent für Informatik bestanden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Assistent für Informatik bestanden ?
 
Autor Nachricht
technischer assistent für
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 11:27:02    Titel: Technischer Assistent für Informatik bestanden ?

Bitte zu Entschuldigen das, dass Thema nicht ganz in den Bereich IHK Prüfungen passt.

Mache eine Ausbildung zum Technischer Assistent für Informatik und habe kommende Woche meine Prüfungen.

Ich habe heute meine Vornoten bekommen es gibt 2 Stück.

Systeme planen: 2
Programmierteil ( Delphi + CSA ): 3

Jetzt wäre meine Frage wie sich die Berechnung genau gestaltet weil das leider viele nicht wissen.

Im ersten Teil mit der 2 kann mir ja nichts passieren selbst wenn ich eine 6 hätte würde das dann so aussehen:
2+6= 8:2= 4 Bestanden

Beim zweiten Teil aber so:
3+6=9:2 = 4,5 jetzt wäre meine Frage ob dies dann auch noch bestanden wäre und die Lehrer soviel Spielraum haben?

Wir gehen hier vom schlimmsten Fall aus der Note 6 möchte das Szenario trotzdem gerne mal durchspielen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wink
Bengy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 14:25:26    Titel:

Zitat:
... und die Lehrer soviel Spielraum haben?


Ja, den haben sie.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du - bei einer 3 als Vornote - in der Prüfung eine 6 schreibt, aber selbst wenn. Ist die 3 nicht gerade eine 3- und die Prüfungsleistung nicht auch noch mit 0 Punkten bewertet, wird die Prüfungskommission wohl entscheiden, dass die Jahresnote ein stärkeres Gewicht hat und als Endnote die 4 vergeben.

Kann die Endnote nicht geklärt werden oder setzt die Prüfungskommission die Endnote 5 fest (und kannst du deshalb den Abschluss nicht erreichen, z. B. weil noch in einem anderen Fach eine 5 auftaucht und du nicht ausgleichen kannst), wird eine mündliche Prüfung angesetzt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Assistent für Informatik bestanden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum