Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Warten auf Audienz bei Unternehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Warten auf Audienz bei Unternehmen
 
Autor Nachricht
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2263

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 12:03:39    Titel:

Als Personaler wäre mir das zu wenig. Du solltest noch genauer schildern, was dich genau für diese Firma qualifiziert. Du solltest deine Fähigkeiten und Ziele noch konkreter formulieren. Ich persönlich finde das Anschreiben schon zu kurz!
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 12:04:11    Titel:

Eigentlich beantwortet es nicht die Fragen, warum du das Unternehmen ausgewählt hast und warum das Unternehmen dich auswählen sollte, oder?
Vasgogama
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 18:35:39    Titel:

stimmt. dachte für ein paar wochen praktikum würde das ausreichen? werde mir mehr mühe geben, dann sollte es klappen. Laughing
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 23:02:15    Titel:

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal in einem kleinen chemischen Unternehmen beworben um einen Ausbildungsplatz um eine ausgeschriebene Stelle.
Jetzt kommt der Knaller an der Sache: Die haben ganze EINEINHALB JAHRE später geantwortet Confused Da hatte ich schon fast die Ausbildung beendet, die ich kurz nachdem ich mich in besagten Unternehmen beworben habe begonnen habe Rolling Eyes
Also ich finde das echt ätzend wenn man nicht weiß was Sache ist. Wenn man keine Antwort bekommt, kann es ja genauso gut sein, dass der Brief/Mail/wasweißich nicht angekommen ist. Vielleicht ist man ja genau der Richtige für den Job und würde mit Kusshand genommen werden, aber die Bewerbung ist aus welchen Gründen auch immer nicht angekommen. Wäre ja schön ärgerlich. Deshalb ist mir eine Standard Antwort wie "wir wollen Sie nicht" per email lieber als gar keine Antwort.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 23:07:26    Titel:

Generell ist es wohl bei Bewerbungen üblich, nachzufragen, wenn man nach zwei bis drei Wochen nichts gehört hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Warten auf Audienz bei Unternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum