Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Abschlussprüfung Bürokaufleute 04.05. NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Bürokaufleute 04.05. NRW
 
Autor Nachricht
sumsisum
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 15:49:01    Titel:

Ja nur bei KV und PV das andere war ja viel höher
Huura
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 15:49:25    Titel: Pv oder KV

Also ich habe den Satz bei der Kv genommen da war ja 3525 und bei Pv war 3800€.
sumsisum
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 15:51:33    Titel:

ne das ist falsch KV und PV muß gleich sein 3525 war die Beitragsbemessungsgrenze. Da gibt es keine unterschiede.
Verkackter
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 15:55:46    Titel:

Also ich fand die Prüfung allgemein ziemlich schwer. Am sichersten bin ich mir noch, dass ich ReWe bestanden habe. Im Vergleich mit den anderen Lösungen weich ich nur an wenigen stellen ab.
In BüWi hab ich vergessen zum Bruttogehalt noch die VL dazuzurechnen und hab somit natürlich Lohnsteuer usw. falsch. Vielleicht gibts ja Folgefehler. Von nem Sozialplan hab ich auch noch nicht soviel gehört, hab mir aber n bissken was ausse Finger geschnitten, was zur Hälfte richtig ist. Vom Betriebsrat ebenfalls kaum nen Plan, einfach geraten. Und bei der Mängelsache, welche ich erst offen gelassen hab, konnte ich nur noch schnell was hinkritzeln. Die letzte Aufgabe war dann ja in Ordnung, auch wenn ich öfters mal übern Rand schreiben musste.
In WiSo weis ich, dass ich die letzte Aufgabe verkackt habe. Ansonsten hatte ich kein Plan von der horizontalen Kooperation etc.
hurra
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:01:23    Titel: Lösungen

War schon richtig ,meinte auch das du nur KV berechnen mußtes.
Hatt nicht noch jemand seinen Lösungen die er hier rein schreiben könnte;)
Jule1984
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:23:32    Titel: Prüfung NRW heute (Bürokaufleute)

Hey, das hört sich gar nicht mal so übel an. Einige Ergebnisse kommen mir bekannt vor.
Bei WISO scheint niemand zu wissen was horizontale und vertikale kooperation ist. Naja wie gesagt: hoffentlich streichen die die aufgabe Smile
Büwi sozialplan war auch fürn ar***. dazu haben wir im unterricht irgendwann mal einen satz zu aufgeschrieben *toll*
Rewe: die erste aufgabe...hab ich nur geraten. hab 300 raus bei 1a) und bei d oder e 40. hatte das thema aber noch nie in rewe gehabt.
Der Buchungssatz mit dem Darlehen...(von dem Kontoauszug)hat den jemand? und das mit den Rückstellungen (kontoauszug Zeile 5)?

WISO: Was habt ihr bei den Kündigungszeiten raus?
a) 30.04. b)15.04. c) 30.06. ??
Verjährung hab ich 31.12.2008

BÜWI: welches ergebnis habt ihr bei der gehaltsabrechnung?
2147,00 ??? (zufällig*g*?)
Hallo12
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:25:07    Titel: Hatt nicht noch jemand Lösungen

Hallo,
hatt nicht noch jemand seine Lösungen die er hier reinstellen kann??
Jule1984
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:33:53    Titel:

Ach mir is noch der Buchungssatz eingefallen zu den Rückstellungen:
Rückstellungen an Bank+Erträge aus Rückstellungen ??? Weiß jemand ob das richtig ist?

Was habt ihr in BÜWI beim Gehalt raus? 2147,....... €???
Tomek1602
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:57:12    Titel:

Den Buchungssatz zu den Rückstellungen hab ich auch und die 2147,- hab ich auch! Perfekt

Und noch was: Bitte alle wegen der Aufgabe beschweren die bei BWL mit der Koordination vorkam! Kann sein dass sich die IHK vertan hat. Es kann doch nicht sein dass keiner das im unterricht durchgenommen hat. Ich hatte IHK Vorbereitungskurs gehabt und da ist das auch nicht gefallen.
medi1700
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 16:58:11    Titel: IHK Prüfung 04.05.2005

Mache 3 Kreuze es endlich hinter mir zu haben. Ich kann nur so viel sagen: BÜWI fies REWE durchgeknallt,WISO wird geklappt haben.
Ich sag nur next November! (gibts übrigens auch ein Lied zum einstimmen. Naja hat nicht sollen sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Bürokaufleute 04.05. NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum