Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehramt - Zugangstest Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt - Zugangstest Englisch
 
Autor Nachricht
Allejo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 20:04:14    Titel: Grundschullehramt - Zugangstest Englisch

Hallo zusammen,

ich möchte mich an der TU Braunschweig für Grundschullehramt bewerben. Neben meinem Lieblingsfach Sport würde ich gerne Englisch als Fach belegen. Ein Eignungs- bzw. Zugangstest ist für beide Fächer notwendig. Aufgrund meiner Abiturnote in Sport kann ich vom Eignungstest in Sport befreit werden. Den Englisch-Zugangstest muss ich allerdings erfolgreich absolvieren um eine Bewerbung absenden zu können. Dieser Test findet Mitte Juni statt und da ich nun schon ein Jahr (mache derzeit Zivildienst) aus dem Englischunterricht raus bin, habe ich Angst vor diesem Test, weil ein Nichtbestehen mir ein Strich durch die Zukunft machen würde. Ich war in Englisch ein "Durchschnittschüler" und war zumeist im befriedigenden Bereich (bis zur 13. Klasse das Fach belegt, dort auch immer zwischen 6-9 Punkten)
Nun mein Anliegen: Hat jmd. den Zugangstest für Englisch an der TU Braunschweig schon absolviert, oder vielleicht einen "ähnlichen" Zugangstest für eine Uni mit dem Fach Englisch hinter sich? Ich wäre über Erfahrungen, Infos und Tipps sehr dankbar. Natürlich auch gern über die Schwierigkeit des Tests bzw. Themeninhalte/Lerntipps, was einen dort genau erwartet. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mich noch für einen TOEFL-Test anzumelden (ein erfolgreicher TOEFL-Test ersetzt den Zugangstest, den ich machen müsste), um die Chance zu erhöhen, dass es mit einem Test klappt Wink

Vielleicht finden sich ja Leute, die mir helfen können.

Lieben Gruß
WS09/10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 21:43:48    Titel:

Zum Test selbst kann ich wenig sagen, aber ich würde dir den Tipp geben, 665 Euro vom Staat zu beantragen. Suche dir einfach Englischkurse raus, die zusammen max. 665 Euro kosten. Als Zivildienstleistender stehen dir diese Bildungsmaßnahmen zu.

http://www.zivildienst.de/Content/de/Downloads/I5__Downloads/I5-301__303Berufsfoerderung_28A4A1_29,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/I5-301_303Berufsfoerderung
Violetta1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 20:05:55    Titel: IELTS

Hey,

ich hab den IELTS gemacht. Kostet ca 180 Euro. Ist auch gut zu schaffen. Er besteht aus mehreren Teilen und wird auch fast überall anerkannt. Den kann man auch in vielen Städten absolvieren.

Lg
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:21:18    Titel:

Beitrag editieren


Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 00:41:16, insgesamt einmal bearbeitet
Violetta1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 11:38:51    Titel: Ausland

Ein Auslandsaufenthalt ist gut, aber muss nicht unbedingt sein.
Es gibt da vor und Nachteile.
Man muss es halt nicht im Studium machen und man spricht besser.
Aber ich finde auch ohne Aufenthalt kann man es schaffen. Man kann sofort mit dem Studium beginnen.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 18:08:06    Titel:

Beitrag editieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt - Zugangstest Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum