Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches Zeugnis zählt beim NC wenn man ein 2.Studium anfängt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welches Zeugnis zählt beim NC wenn man ein 2.Studium anfängt
 
Autor Nachricht
Tani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 17:43:51    Titel: Welches Zeugnis zählt beim NC wenn man ein 2.Studium anfängt

Hallo,

ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus.
Ich mache zur Zeit mein Fachabitur (Diplom), möchte mich danach jedoch umorientieren und an der Uni Grundschullehramt studieren.
Jetzt habe ich gehört dass ich einen NC dazu haben muss.
Im Arbeitsamt hiess es dass hier der Durchschnitt meines Fachabis zählt, jetzt meinte aber meine Freundin, nein sie weiss es besser da wird der Durchschnitt meines FH-Diplomzeugnis genommen.
Was stimmt denn nun?

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen, würde mich auf jeden Fall super freuen.

Danke und LG
Berne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 17:49:32    Titel:

Kommt drauf an!


Entweder du startes komplett neu, da man deinen Diplom (FH) nicht anrechnen kann auf dein Grunschulstudium dann wird wohl die Fachabiturnote genommen (wobei man mit nem Fachabi ja nciht an die Uni kann normalerweise)
Oder dein Diplom (FH) wird angerechnet . Dann kommts auch auf die note drauf an!

Frag an der Uni Selber nach da bekommste über sowas die genausten Antworten!

In so Foren sind es doch meist Erfahrungen
Tani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 18:02:53    Titel:

Naja also ich kann ja allgemein nur das sagen, was mir die Dame von der Studienberatung vom Arbeitsamt gesagt hat.
Und die meinte eben, dass ich mit abgeschlossenen FH-Diplom sozusagen die
allgemeine Hochschulreife bekommen würde. Bei der Frage nach dem welches Zeugnis für den NC wichtig ist meinte sie das von meinem Fachabi.

Ich hab am Montag auch schon einen Termin an der Uni, aber das bereitet mir gerade doch recht viel Kopfzerbrechen, deswegen wollte ich einfach mal nachfragen ob ich das jetzt schon abklären kann, um mein Gewissen zu beruhigen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welches Zeugnis zählt beim NC wenn man ein 2.Studium anfängt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum