Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL zum SS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BWL zum SS?
 
Autor Nachricht
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 13:00:01    Titel: BWL zum SS?

Hi,

sämtliche FHs bieten BWL B.A. nur zum WS an. Gibt es auch FHs, an denen der Studienbeginn auch zum SS ist? Weil ich noch Praktikum machen muss, werde ich es bis zum 15.7. nicht schaffen, mich zu bewerben, weshalb ich zum SS anfangen möchte.

Vielen Dank im Voraus.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 13:29:31    Titel: Re: BWL zum SS?

chrisisonfire hat folgendes geschrieben:
Weil ich noch Praktikum machen muss, werde ich es bis zum 15.7. nicht schaffen, mich zu bewerben, weshalb ich zum SS anfangen möchte.


Nichts gegen Deinen Wunsch im SS anzufangen...aber mal ganz ehrlich - ich kann mir kein Praktikum weltweit vorstellen (ausser vielleicht den Sahara Mittelpunkt vermessen oder Nordpolstreichen, wo es keinen Briefträger und/oder Internet gibt), bei dem man nicht die Zeit findet (und sei es in der Freizeit) um die Bewerbungen zusammenzuschustern...

Grüße,
Gozo
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 13:31:01    Titel:

Hi,

an der FH Bielefeld kann man imho BWL auch im Sommersemester beginnen.

lg
xclusiv3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 15:39:55    Titel:

Bei den meisten FHs kann man sich leider nur zum WS bewerben. SS werden nur Person für höhrere Semester (Master) zugelassen. Erst-Studierende können sich nur fürs WS bewerben. Jedenfalls bei uns in Bayern ist das so
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 15:41:59    Titel: Re: BWL zum SS?

Gozo hat folgendes geschrieben:
chrisisonfire hat folgendes geschrieben:
Weil ich noch Praktikum machen muss, werde ich es bis zum 15.7. nicht schaffen, mich zu bewerben, weshalb ich zum SS anfangen möchte.


Nichts gegen Deinen Wunsch im SS anzufangen...aber mal ganz ehrlich - ich kann mir kein Praktikum weltweit vorstellen (ausser vielleicht den Sahara Mittelpunkt vermessen oder Nordpolstreichen, wo es keinen Briefträger und/oder Internet gibt), bei dem man nicht die Zeit findet (und sei es in der Freizeit) um die Bewerbungen zusammenzuschustern...

Grüße,
Gozo


Du hast mich falsch verstanden. Für den praktischen Teil der FHR benötige ich noch 16 Wochen Praktikum. Ich habe sämtliche FHs angerufen, keine war bereit, dass Praktikum nachträglich anzuerkennen: "Am 15.7. muss die volle FHR vorliegen".


@Argi: FH Bielefeld? Ist ja gar nicht so weit, weißt du wie der NC dort für BWL liegt?
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 15:56:42    Titel:

Uha, keine Ahnung, leider. Steht bestimmt auf der FH-Seite, aber ich habe gerade keine Ahnung, wo.^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BWL zum SS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum