Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI 09 - Mathe LK Sachsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI 09 - Mathe LK Sachsen
 
Autor Nachricht
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 16:22:12    Titel: ABI 09 - Mathe LK Sachsen

hey.
is hier jemand aus sachsen, der heut auch im lk diese wunderschön anmutende prüfung geschrieben hat?
wie fandet ihr es denn? berichtet mal !!!
neledarikamrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 16:39:10    Titel:

ja, ich hatte heute auch das vergnügen ... =)

ich fands aber im großen und ganzen schon okay ...

plumpsii, woher kommst du denn genau und hast du mit oder ohne cas-rechner geschrieben?
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:02:28    Titel:

hey. also ich komme aus dresden und hab ohne CAS geschrieben .und du?
ich fand die algebra zienlich bescheiden....
neledarikamrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:05:42    Titel:

ich komme aus mülsen (schule ist aber in wilkau-haßlau nahe zwickau). ich gehöre zu den (un-)glücklichen, die mit cas geschrieben haben ... wir sind lehrplanerprobungsschule. ich kenn ja die analysis-aufgaben von euch nicht, von daher kann ich schlecht sagen, wie die waren ... ich fand aber, dass unsere aufgaben dafür, dass man den cas benutzen konnte, recht leicht waren (da hab ich schon funktionen größeren ausmaßes gesehen *g*) ...

algebra fand ich auch iwie merkwürdig ... da gabs auch schon einfachere abiaufgaben Wink
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:26:59    Titel:

oh naja ich bin froh, dass ich nich mit CAS machen musste/durfte...
welche wahlaufgabe hast du denn genommen?
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:29:03    Titel:

also bei der algebra hab ich, glaub ich, fast nichts richtig.
obwohl ich das eigetnlich ganz gut konnte.

und stochastik kann ich eh nich, obwohl es da in den letzten jahren auch einfache gab...
neledarikamrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:46:56    Titel:

ach ... der cas an sich fetzt schon ... der kann ja differenzieren, integrieren, grenzwerte ausrechnen usw. *g*

ich hab die erste wahlaufgabe genommen, wobei ich da die c) nicht so ganz geschnallt hab ... und du?

stochastik fand ich aber heute relativ gut ... schlimmer sind diese aufgaben, wo man noch nicht mal versteht, was verlangt wird bzw. die man in viele richtungen interpretieren kann, weil sie so uneindeutig formuliert sind.

welchen zweiten lk hast du denn?
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 17:58:15    Titel:

naja das is zwar schon toll, dafür hast du aber bestimmt viel schwierigere, zusammenhängende aufgaben oder?

hm ich hab die zweite genommen. hab bisher erst einen gefunden, der auch die zweite genommen hat. die ging eigentlich, wobei ich vorhin erfahren habe, dass ich wahrscheinlihc bei a) ne falsche fläche berechnet habe und damit schon mal 5 BE verschenkt hab...

naja und stochastik is sowieso ni so meins...

hab als zweiten lk chemie und morgen prüfung. das wird noch sclhimmer als mathe Crying or Very sad
neledarikamrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 18:05:43    Titel:

wie gesagt, ich kann nicht einschätzen, wie viel schwieriger und zusammenhängender die aufgaben waren ... ich fands aber okay bzw. ist es ja auch so, dass wir neuen lehrplan mit neuem lehrbuch abgestimmt auf den cas unterrichtet wurden und somit die aufgaben nichts neues waren ...

na, wenn du ne falsche fläche berechnet hast, fehlen dir doch nicht alle BE ... ist ja im prinzip nur der falsche ansatz, aber dann ja vllt richtig ausgerechnet ... =)

dann drück ich dir die daumen für morgen! ich hab alle meine schriftlichen schon hinter mir (hab als 2. lk englisch) ...
chemie-lk gibts seit jahren an unserer schule nicht mehr *g*
plumpsii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 18:44:07    Titel:

ich mach geo mündlich.
aber bei uns hats noch niemand auf die reihe bekommen, die termine auszuhängen. will nämlich auch mal wissen, wann ich dran bin...

da ich auch noch in der zeit der mündlichen geburtstag hab, will das iwie schon mal planen können....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI 09 - Mathe LK Sachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum