Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Venenbypass RD1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Venenbypass RD1
 
Autor Nachricht
keks1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 18:45:37    Titel: Venenbypass RD1

Hallo,

ich habe schon im Internet gesucht, aber leider keine, für Laien verständliche, Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich hier.

mein Problem: mein Vater hatte bereits vor einigen Jahren eine Verengung im "kräftigen Venenbypass auf RD1" (so hieß die Diagnose damals). Jetzt bekam er eine neue Diagnose "Verengung am Bypass an der Herzhinterwand".

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Verengungen an der gleichen Stelle sind oder ob es sich hier um den gleichen Bypass handelt?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
Sina
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 20:17:11    Titel:

Hi!

Soweit ich weiß, versorgt der RD1 die seitliche vordere Herzwand. Genaueres zum RD1 könnten die Medizinstudenten wissen.

LG.
Pepe le Pew
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 - 02:27:35    Titel: Re: Venenbypass RD1

keks1986 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe schon im Internet gesucht, aber leider keine, für Laien verständliche, Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich hier.

mein Problem: mein Vater hatte bereits vor einigen Jahren eine Verengung im "kräftigen Venenbypass auf RD1" (so hieß die Diagnose damals). Jetzt bekam er eine neue Diagnose "Verengung am Bypass an der Herzhinterwand".

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Verengungen an der gleichen Stelle sind oder ob es sich hier um den gleichen Bypass handelt?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
Sina


Die Herzhinterwand wird durch den Ramus Circumflexus (meist RCx bezeichnet) und die rechte Koronararterie (RCA) versorgt.

Und nein, es ist nicht der selbe Bypass
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Venenbypass RD1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum