Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme/ Contra Rechtschreibreform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Probleme/ Contra Rechtschreibreform
 
Autor Nachricht
Sorrow**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 19:12:45    Titel: Probleme/ Contra Rechtschreibreform

Hallo,
nächste Woche steht eine sehr wichtige mündliche Deutschschulaufgabe an und mein Thema ist die Rechtschreibreform.
Ein Punkt werden die Probleme der Rechtschreibreform sein.
Bisher habe ich folgendes:
-Es ist eine sehr große Umstellung
-Oft ist sie nicht vereinfachend sondern verwirrend
-Es existieren sozusagen 2 "Versionen" der Rechtschreibung, da viele sich nicht umstellen
-Die Rechtschreibreform war sehr kostenintensiv
Die Argumente schmücke ich natürlich noch mehr aus, aber irgendwie scheinen sie mir etwas wenig zu sein, ich habe schon viel darüber nachgedacht, leider fällt mir nichts mehr ein, weshalb ich hier nachfragen wollte, ob jemanden noch etwas einfällt.
Liebe Grüße,
Sorrow**
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 14:02:14    Titel:

Sorrow, ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst. Für eine "sehr wichtige mündliche Deutschschulaufgabe" ist es lächerlich, was du hier anbietest. Das haut dir jeder Lehrer um die Ohren.

"Es ist eine sehr große Umstellung" Question Razz Laughing - Entschuldigung, aber das ist inhaltsleeres, nichtssagendes Gewäsch! Und der Rest auch. Wink
Sorrow**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 17:15:55    Titel:

Ähm, ich habe gesagt, dass ich es weiter ausführe?? Das ist nur ein kurzer Stichpunkt, der alles in allem etwa eine halbe Seite ausfüllt, genauso wie die anderen 3 Punkte. Des Weiteren ist es nicht der einzige Punkt der Präsentation.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Probleme/ Contra Rechtschreibreform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum