Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe GK 09 (Bayern)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe GK 09 (Bayern)
 
Autor Nachricht
ViV0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 21:24:35    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:
ViV0 hat folgendes geschrieben:
Ja wenn ich sie nochmal rechne kriege ihc natürlich auch den Lotfußpunkt raus, war einfach die letzte Aufgabe und da schwand die Konzentration schon ein bisschen.


Wie gesagt, du musst da nicht rechnen. Ein Punkt P(x1|x2|x3) hat den Lotfußpunkt L mit den Korrdinaten L(0|0|x3) auf der x3-Achse. Gerechnet hab ich da nichts. Da steht auch in der Aufgabe: "Geben sie die Koordinaten des Mittelpunkts M...an"



Ja ich hatte wollte das ganze über das Skalarprodukt machen, hatte dann da aber nen Logikfehler und am Ende stand da : x3 * lamda = 0 und das hat mir ja auch nicht weiter geholfen Wink
Johnsenfr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 09:28:05    Titel:

Also ich fand das Abi im Mathe GK relativ einfach!

Besonders sowas wie radioaktiver Zerfall sind fürn Physik-LK´ler ja Standardsachen, die man im Schlaf kann. Infi war sehr leicht (nichtmal gebrochen rational sondern einfach ne rationale Funktion .. wie geil !), Geo auch (hatte auch die Pyramide) und Stochastik joa ... Mit dem Hypothesentest kam ich noch nie soo zurecht aber den Rest sollte ich eigentlich weitestgehend haben!

Ich fands ein schönes Abi ! Sollte Motivation für die restlichen Prüfungen geben!

Gruß

Johnsen
F@bi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 10:57:43    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, durfte kein Schüler die Angaben mitnehmen.


also wir durften sie mitnehmen.. die angabe liegt gerade neben mir Very Happy
gurkenfee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 14:30:31    Titel: Abi

Also ich hab auch am Freitag Mathe geschrieben und ich fands auch nicht so schwer, vorallem die Hypothesen.
Nur versteh ich nicht, wie man von sich selbst so überzeugt sein kann, dass man alles richtig hat und die ganze Lösung reinschreibt. Vielleicht ist es gar nicht richtig und ihr verunsichert nur andere. Vorallem wer bitte hat denn so viel Zeit und weiß des noch auswendig??Also ich hab in meine drei stunden im Abi besseres zu tun gehabt, als meine Lösung auswendig zu lernen.

Aber jeder wie er meint, würd ich sagen.. Wink
KoSo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 14:54:43    Titel: Re: Abi

gurkenfee hat folgendes geschrieben:
Also ich hab auch am Freitag Mathe geschrieben und ich fands auch nicht so schwer, vorallem die Hypothesen.
Nur versteh ich nicht, wie man von sich selbst so überzeugt sein kann, dass man alles richtig hat und die ganze Lösung reinschreibt. Vielleicht ist es gar nicht richtig und ihr verunsichert nur andere. Vorallem wer bitte hat denn so viel Zeit und weiß des noch auswendig??Also ich hab in meine drei stunden im Abi besseres zu tun gehabt, als meine Lösung auswendig zu lernen.

Aber jeder wie er meint, würd ich sagen.. Wink


1. Glaubst du ernsthaft, ich hab die Aufgaben alle während dem Abitur auswendig gelernt?

2. Hast du denn irgendeinen Fehler in den Lösungen gefunden? würd mich doch sehr interessieren

Ich hab niemanden gezwungen den Thread zu lesen ud wollte einfach auf die Anfrage antworten...

Aber jeder wie er meint, würd ich sagen.. Wink
gurkenfee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 15:18:57    Titel:

Laughing
ich behaupte ja nicht, dass du etwas falsches online gestellt hast...
aber jeder redet hier so wie wenn es nichts leichteres wie mathe gibt und ihr am liebsten jede woche abitur schreiben würdet...?! da frag ich mich dann ob ihr noch andre gedanken im kopf habt außer schule...
ein paar stunden nachdem das abi rum is schon über lösungen zu diskutiern is bei uns einfach ned üblich...da wird gefeiert dass es rum is und es ist total egal was wie rauskommt Very Happy Razz
Mikyboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 15:24:34    Titel:

hey leute,

ich poste mal, OHNE GEWÄHR, meine lösungen zur INFI II

1a) Nullstelle (0/0) für lim x gegen +unendlich = 0 und für lim x gegen -unendlich = - unendlich
1b) HOP weiß ich nicht mehr genau ob (1/2) oder (1/e), Tangente y=4x+8
1c) Rechtsgekrümmt, WEP (2/2)
1d) Zeichnen halt^^

2a) nichts^^
b) auch nichts^^

3a) logrithmieren...x=2-lna
3b) A=4,5 (???)
c) nichts^^

auch ich hab die "lösungen" nicht auswendig gelernt, hab sie halt kurz in meine angabe notiert am schluss, die ich ja mit nach hause nehmen durfte Smile

bin kein held in mathe und die lösungen sollen zur diskussion anregen, KEINE MUSTERLÖSUNG oder so

Vielleicht werdens ja 5 punkte Smile))

Zur INFI I

hab bei der 4b) 81% und 2 Tage rausbekommen, is das richtig? wäre supi^^

grüsse
F@bi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 18:16:24    Titel:

seas

wie viele bewertungseinheiten braucht man eigentlich jetzt im mathe abi, um nicht 0, also mindestens einen punkt zu bekommen? 20%, 25% oder 30% der 120 Bewertungseinheiten?
cruzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 18:37:27    Titel:

--> http://www.xup.in/dl,14158481/Bewertungssystem_der_Oberstufe.pdf/

Wink
-cruzel
F@bi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 19:06:26    Titel:

danke, genau soetwas hab ich gesucht Wink
das gilt dann für alles oder.. 3. abi fach, lks und colloqu nehm ich an?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe GK 09 (Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum