Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LK Geschichte/Sozialkunde Abi 2009 Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> LK Geschichte/Sozialkunde Abi 2009 Bayern
 
Autor Nachricht
lola_rennt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 17:09:38    Titel: LK Geschichte/Sozialkunde Abi 2009 Bayern

Hey Leute!

Sind hier auch welche, die am Montag SK/G Abi schreiben????
Wenn ja, wie gehts euch mit dem Stoff? Seid ihr fit, v.a. in Geschichte oder könnt ihr euch auch nicht alles 100-prozentig merken bei den etlichen Jahreszahlen!?
Welche Halbjahre nehmt ihr? Ich nehme bei beiden 13/2, da is der Stoff einfach noch aktueller find ich...
Lernt ihr zusätzlich auch noch was, informiert ihr euch noch über irgendwelche politischen Vorgänge wegen Sozi-Abi?
Was glaubt ihr was drankommt? Nato war ja letztes Jahr dran, unser Lehrer hat gemeint, dass er sich ziemlich siche ist, das EU drankommt. (GASP, Kosovo-Problem, Georgien-Krieg, EU-Verfassungsvertrah usw...)
Was denkt ihr bzw. haben eure Lehrer euch auch Tipps gegeben?

Bin schon ziemlich nervös wegen Montag, Lernstoff is ja echt so sau viel!!!

Hoff ich bekomm Antworten!!
Liebe Grüße
lola_rennt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 14:40:03    Titel:

HALLO HALLO!!
GIBTS HIER DENN GAR KEINEN, DER MORGEN AUCH SKG SCHREIBT????
eloquent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 14:50:31    Titel:

wer wählt denn bitte so ein mistiges fach Very Happy
lola_rennt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 15:10:26    Titel:

hey, des is voll des interessante Fach und man kann sein Allgemeinwissen erheblich erweitern! Smile
anti_gone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 20:29:01    Titel:

hab auch skg. hab mich nur auf deutschland nach 45 und auf das politische system der brd vorbereitet. hat große überschneidungen und ist recht kompakt...hoff mal auf irgendwas so von wegen 60 jahre brd oder so...ddr bin ich nicht ganz so fit...
lola_rennt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 14:17:39    Titel:

@ anti_gone:
wie is dir dann heute gegangen?
ddr war ja doch dran... Sad
fands schon ziemlich schwer, aber geschichte ging ja noch im Gegensatz zu Sozi 13/2.
wie hast du die karikatur in geschichte interpretiert?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> LK Geschichte/Sozialkunde Abi 2009 Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum