Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
 

Wollt ihr das die Aufgabe 11 aus der WISO Prüfung 2005 NRW gelöscht wird?
Ja
88%
 88%  [ 8 ]
Nein
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 10:46:51    Titel:

Bitte Votet doch für diese Frage, wenn sich hier schon keiner traut wie soll die IHK dann sehen, dass sie weg soll.
seti
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 10:48:20    Titel:

seit froh, dass nicht noch nach der diagonalen konzentration gefragt wurde......
horizontale Konzentration:Fusion auf gleicher Produktionsstufe
vertikale Konzentration: Zusammenfassungmehrerer Produktionsstufen
diagonale Konzentration: branchenüber-greifende Beteiligungen und Fusionen.....seti
Neugier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 11:06:58    Titel:

...das ist genau das Problem...

wir haben das auch nur kurz im Vorbereitungskurs angerissen. Und es war von horizontaler/vertikaler/anorganischer KONZENTRATION die Rede und nicht von Kooperation.

Ich hatte folgenden Disput mit meinem Lehrer:
Ein Einzelhändler vermietet Ladenfläche an einen Hersteller. -> das heisst für mich auf gleicher Ebene (gleiche Produkte). Aber nein, wenn Hersteller und Händler, dann vertikal. Meiner Meinung nach findet hier aber keine Unterordnung statt, also nix vertikal - eher eine Zusammenarbeit auf gleicher Ebene -> horizontale Kooperation. Lt. Dozent aber falsch, weil eben Hersteller und Händler --- ja, wie denn nun?
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 13:57:40    Titel:

Ich hab es leider überhaupt noch nie gehört. Auch der rest unseres Jahrgangs nicht. Wer weiß was die schreiber der Prüfung sich da gedacht haben
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 15:53:25    Titel:

Wieso stimtm keiner mit ab. Alle meckern über diese Aufgabe aber keine bewertet sie!
Tomek1602
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 15:56:06    Titel:

weil die meisten nicht registriert sind
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 15:58:55    Titel:

Dann sollten sie das machen. Kostet doch nichts.
Gast







BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 19:10:28    Titel:

Fand die ganze Prüfung sch.... war mir sicher dass ich da mit mind. 3x80 rauskomme, und jetzt freue ich mich wenn ich überhaupt bestehe. Prüfung 4. Mai in Köln. Frage 11 wiso raus!!!!!!! Hat schon jemand EDV gemacht und was kam vor?
Gruß Elly
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 19:14:30    Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Frage 11 wiso raus!!!!!!! Gruß Elly


Hast du das in der Schule schon durch genommen? Also ich würde sagen 98% der Leute hier nicht.
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2005 - 13:13:45    Titel:

Hat noch einer eine Meihnung zu der Frage. Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum