Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
 

Wollt ihr das die Aufgabe 11 aus der WISO Prüfung 2005 NRW gelöscht wird?
Ja
88%
 88%  [ 8 ]
Nein
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 17:24:02    Titel:

Das "klugscheißen" nehme ich zurück, sorry. Es geht halt prinzipiell darum, dass eine derartige Thematik scheinbar nicht im Unterricht erklärt worden ist. Eine Herleitung der Begriffe ist sicherlich dem einen oder anderen möglich gewesen, allerdings ändert es ja nichts an der Tatsache, dass die IHK Sachverhalte abfragt, die nicht Bestandteil des Unterrichts gewesen zu sein scheinen.
danie
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 17:25:06    Titel:

soll aber nicht heißen, dass ich es gewusst hätte, halt nur abgeleitet...
danie
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 17:29:03    Titel:

Ich hätte aber auch gerne eine Aufgabe gelöscht Sad
Die mit der Zession, Selbstschuldnerische Bürgschaft, Lombardierung ...
Hab ich alles nur geraten Confused
LALILU
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 17:33:01    Titel:

Ich finde Aufgabe 11 sollte mann rausnehmen... 97% haben die auf der Louis baare Berufskolleg aus Bochum falsch gemacht aber egal wir haben einen netten Schulleiter der setzt sich für unsere Schule ein sollten eure vielleicht auch tuen...

lieben gruß
Gast kk
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 17:34:18    Titel:

naja egal dafür habe ich excel verkackt!!! Sad
Gaius22Bochum
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 - 16:37:39    Titel: Aufgabe 11 Wiso

Hallo Leute,

ich fand die Prüfung relativ leicht. Bis ich zur Aufg. 11 kam, dort war ich plötzlich Überfordert. Denn Unternehmenszusammenschlüsse haben wir in BWL- Unterricht durchgenommen. Dort gab es aber nur die vertikale, diagonale und horizontale DIVERSIFIKATION. Und nun stand dort doch tatsächlich das Wort KONZENTRATION. Hatte plötzlich einen Blackout und musste mich erstmal wieder sammeln. Dann hatte ich mir das Schema mal aufgemalt (Hersteller, Großhändler und Einzelhändler). Bin dann zum Entschluss gekommen, dass vertikal und diagonal genauso wären wie ich es im Unterricht gelernt habe (LOUIS BAARE BERUFSKOLLEG) und Kooperation dann ein Zusammenschluss von GLEICHARTIGEN Geschäftszeigen (auch Produkten). Kooperation habe ich also nur bei dem Zusammenschluss mehrer Drogerieläden zu einem Einkaufsverband. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Bin aber voll dafür, dass die Frage raus genonnem wird. Habe dafür noch einen anderen Fehler gemacht, bei der Frage nach den Kündigungsfristen...habe leider 31.04 und 31.06 geschrieben, obwohl ich genau weiß dass diese Monate nur 30 Tage haben. Tja, wohl pech 6 Punkte weg
Gast







BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 22:10:22    Titel:

janraus mit der frage!!
sumsisum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2005 - 17:01:13    Titel:

Hat schon jemand was davon gehört, ob die Frage nun gestrichen wurde? Oder woher kann man das erfahren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Frage zu WISO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum