Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprache für Ingenieursauslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Fremdsprache für Ingenieursauslandssemester
 
Autor Nachricht
Thurak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 10:55:45    Titel: Fremdsprache für Ingenieursauslandssemester

Hallo,

und zwar habe ich vor ab Oktober ein Luft- und Raumfahrttechnik- oder ein Fahrzeugtechnik-Studium an einer UNI zu beginnen. Da es für mich aber auch irgendwie zum Studium gehört mal ein Jahr in einem anderen Land zu verbringen und eine neue Kultur kennenzulernen, bin ich schon längere Zeit am abwägen zwischen Spanisch und Französisch.

Da mich beide Sprachen jedoch relativ gleich interessieren und ich mich für einen Sprachkurs während der Ferien entscheiden möchte, wollte ich mal fragen, was eventuell beruflich mehr Sinn machen könnte.

Also ob es eher in Spanien oder Frankreich renomierte Unis für ein Ingenieurstudium gibt um das kulturelle gleich mit dem beruflichen zu verbinden.

Ich würde mich über jegliche Tipps freuen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Fremdsprache für Ingenieursauslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum