Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann nicht mehr schlafen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Kann nicht mehr schlafen!
 
Autor Nachricht
Geleb
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 08:05:20    Titel: Kann nicht mehr schlafen!

Hallo,

habe gerade keine Zeit, mich in einem passenderen Forum anzumelden, also wäre ich sehr dankbar, wenn mich hier mal wer beruhigen könnte.

Ich habe eine ziemlich strenge Diät gemacht und 25kg verloren. Letzten Donnerstag war ich seit langer Zeit mal wieder (auf nüchternen Magen) auf Sauftour. Was soll ich sagen, ich habs übertrieben, heftig reingehauen, wohl Alkoholvergiftung. Zwar nicht im Krankenhaus gewesen, aber es war sicher eine.

Am nächsten Tag aber nur 5 Studen geschlafen. Und seit diesem Freitag bis heute insgesamt vielleicht 6-7 Stunden geschlafen. Die letzten beiden Nächte allerhöchstens 60 Minuten und das auch nicht tief.

Wenn ich Schlaftabletten nehme (Vivinox), die mich sonst umhauen, ist das nun so ein Gefühl wie ohnmächtig werden. Ein kurzes Zusammensacken und sofort wieder wach.

Zudem bilde ich mir ein, dass mein Herz schwächelt. Und langsam bekomme ich Panik. Mein Hausarzt ist doof und meint, das geht von alleine weg. "Der Körper holt sich den Schlaf schon noch."

Zudem fühle ich mich bis auf eine leichte Schwäche topfit und wach, keine Augenringe wie sonst, wenn ich 6 statt 8 Stunden schlafe (pro Nacht!). Ich schaffe es nicht über die Schwelle Einzuschlafen, sondern bin einfach zu wach.

Hat von sowas schon mal jemand hier gehört? Kann das auf die Alkoholvergiftung zurückzuführen sein? Septischer Schock oder sowas? Muss ich mir Sorgen machen? Das nächste Schlaflabor ist ziemlich weit weg und ich hab die nächsten Tage eigentlich keine Zeit.

Gruß
Geleb
d0meynik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 08:27:03    Titel:

erstmal respekt zur 25kg-diät.
kann schon sein, dass dich die alkoholvergiftung immernoch schwächt. dabei würde ich aber eher an viel schlaf denken, als an zu wenig.
ich würde vorschlagen, dass du mal zu nem weiteren hausarzt gehst, wenn deiner deine probleme nicht ernst nimmst.
wenn du nicht grad im tiefen schwarzwald wohnst, wird es wohl auch mehrere hausärzte in deiner nähe geben.
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 08:32:53    Titel:

Sorry, aber hier wird es keine Diagnose für dich geben.
Wie schon erwähnt dann bitte einen anderen Arzt aufsuchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Kann nicht mehr schlafen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum