Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wiing mathelastiger machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wiing mathelastiger machen
 
Autor Nachricht
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 13:52:47    Titel:

Ein Wing-Studium hat in meinen Augen einfach nichts mit einem Mathestudium zu tun, bzw ist ein solches Studium einfach nicht darauf ausgelegt, es mathelastig bzw schwerpunktmäßig mathematisch zu gestalten. Je nach Uni ist es wie bereits in anderen Threads schon erwähnt wurde natürlich unterschiedlich ob du nun 2 oder 3 Semester HöMa belegen musst, aber das ist eben nicht Schwerpunkt des Studiums.
Natürlich ist es eine super Voraussetzung, wenn man man sich leicht damit tut, sich in die manchmal doch ziemlich abstrakte mathematische Matierie hineinzudenken, aber im Wing-Studium erwarten dich völlig andere Hürden als Mathematik. Das sollte dir klar sein. Mechanik, Thermodynamik, Maschinenelemente, das sind die wirklich schwierigen Klopper Wink
Grundlegende Mathematik ist dabei natürlich absolute Voraussetzung, das sollte man schon drauf haben, ist aber jedoch nicht das, wo es letztendlich drauf ankommt, in meinen Augen.
Ich denke dein mathematisches Interesse kannst du in dem Studium nicht ausleben.
Deshalb würde ich dir nicht wirklich zu Wing raten, wenn du wirklich an Mathematik interessiert bist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wiing mathelastiger machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum