Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeitreihen normieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeitreihen normieren
 
Autor Nachricht
Jay2000
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 17:22:37    Titel: Zeitreihen normieren

Heyho,

ich möchte eine Menge von Zeitreihen normieren, so dass sie die gleiche Varianz haben. Es geht um EEG-Signale über mehrere Elektroden.

Mein Ansatz: Für jede einzelne Zeitreihe (also pro Elektrode) die Varianz bestimmen und alle Werte der Zeitreihe dann durch die Varianz dividieren.

Kann mir jemand sagen ob das so stimmt? Die weitere Verarbeitung der von mir normierten Signale sieht nämlich etwas seltsam aus.

MfG Jay
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeitreihen normieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum