Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anschreiben Steuerfachangestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben Steuerfachangestellter

Autor Nachricht
hodr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 22:31:12    Titel: Anschreiben Steuerfachangestellter

.

Zuletzt bearbeitet von hodr am 18 Jun 2009 - 22:41:09, insgesamt einmal bearbeitet
CNlerin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 10:01:20    Titel: Re: Anschreiben Steuerfachangestellter

hodr hat folgendes geschrieben:
Mein Beitrag wurde vor paar Tagen ohne Kommentar gelöscht! Deshalb hier noch einmal mein Anschreiben mit der Bitte um Bewertung. Smile

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellter ab dem 01.07.2009

Sehr geehrter Herr ...,

ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und werde diese im Juni 2009 beenden. Die Abschlussprüfung habe ich bereits mit der Note „befriedigend“ erfolgreich abgelegt. Aufgrund meines Umzugs von ... nach ... ist es mir nicht möglich in meinem Ausbildungsbetrieb weiterhin tätig zu sein und daher suche ich einen neuen Wirkungskreis.

Auf eine 3 würd ich ehrlich gesagt nicht extra hinweisen. Sollte schließlich auch auf dem Zeugnis stehn.

hodr hat folgendes geschrieben:

Durch meine fundierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten und den vielseitigen Aufgaben bei der ... GmbH in ... kann ich Sie bei der Betreuung Ihrer Mandate umfassend unterstützen. Die Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung der Jahresabschlüsse ist bei mir ebenso in guten Händen, wie die Lohnabrechnungen und Steuererklärungen Ihrer Mandanten. Dabei ist der Umgang mit der EDV, insbesondere mit DATEV und MS-Office für mich selbstverständlich. Bereits seit dem zweiten Lehrjahr betreue ich einen Mandanten-Stamm mit ca. 30 Mandanten.

Sorgfalt, Genauigkeit und Spaß an komplexen kaufmännischen, insbesondere steuerrechtlichen Aufgaben/Fragen ist ein wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, wodurch ich für eine stets hohe Qualität meiner Arbeit garantieren kann. Als kontaktfreudiger und hilfsbereiter Mensch liegt mir die kompetente Beratung der Mandanten besonders am Herzen. In meinem Arbeitsumfeld wird mein Engagement und meine Zuverlässigkeit ebenfalls sehr geschätzt.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung. Über eine baldige Antwort zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen:
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
diverse Zertifikate, Bescheinigungen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben Steuerfachangestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum