Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literatur zum Schwerpunktbereich Kapitalmarkt-/Konzernrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Literatur zum Schwerpunktbereich Kapitalmarkt-/Konzernrecht
 
Autor Nachricht
Siniver
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 13:22:48    Titel: Literatur zum Schwerpunktbereich Kapitalmarkt-/Konzernrecht

Hallo zusammen,

ich habe mich (vorerst) für den o.g. Teil-Schwerpunktbereich entschieden. Allerdings scheint der Markt keine große Auswahl an Literatur zu diesem speziellen Gebiet herzugeben.

Durchgelesen habe ich bis jetzt das Buch "Kapitalmarktrecht" von Buck-Heeb. Inhaltlich wird zwar viel abgedeckt, doch bin ich vom Schreibstil und der Aufmachung nicht begeistert. Es bleibt einfach nicht viel hängen.
Gleiches gilt für das Buch "Konzern- und Umwandlungsrecht" von Kuhlmann/Ahnis, das ich zumindest mal angelesen habe. Es ist mir einfach zu anstrengend, das inhaltlich relevante rauszuziehen. Bei der Darstellung und Didaktik ist einfach noch zu viel zu viel Luft nach oben.

Vielleicht studiert jemand von euch ebenfalls diesen Schwerpunkt und kann mir Alternativen empfehlen. Smile

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Literatur zum Schwerpunktbereich Kapitalmarkt-/Konzernrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum