Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieur Fachbereich IuK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieur Fachbereich IuK

Autor Nachricht
Flo!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 - 15:33:51    Titel: Wirtschaftsingenieur Fachbereich IuK

Hallo,
ich studiere zur Zeit Technologiemanagement im zweiten Semester an der Uni in stuttgart.
ich zweifle jedoch zur zeit ein wenig an meiner Wahl!
Mir scheint mein studium etwas zu Maschinenbaulastig zu sein.
ich bin zwar sehr technik interessiert jedoch eher auf den Bereich der IT-Technik (Ich lese auch dementsprechende Zeitschriften und bin über die jeweiligen Themen immer auf dem neuesten Stand weil es mich einfach interessiert).

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Studiengang Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Informations und Kommunikationstechnik in Erlangen für mich mehr geeignet ist als mein jetziger Studiengang?!

Notenmäßig hatte ich zwar bis jetzt keien Probleme nur so richtig spaß macht es nicht.

Studiert einer von euch vielleicht den Studiengang in Erlangen und könnte mir folgende Fragen beantworten?:

- Habe ich überhaupt eine reelle Chance mit meinem bayerischen Abitur von 2,0 einen Platz zu ergattern,
- würde der Studiengang meine interessen mehr tangieren (IT etc.)?
- Wie schwer und Zeit aufwändig (SWS) ist der studiengang in Erlangen?

Grüße,
Flo
Ifrit
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 12:59:10    Titel:

der nc für wing an der uni erlangen-nürnberg lag letztes ws bei 1,6 und die jahre davor auch immer in diesem bereich.
mit 2,0 wirst du bei gleichbleibender nachfrage eigentlich keine chance auf einen studienplatz haben.
aber versuchen würde ich es an deiner stelle immer, da man nie vorher sagen kann, wie der nc im nächsten verfahren wird.