Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wann welche prüfung/hausarbeit...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wann welche prüfung/hausarbeit...?
 
Autor Nachricht
Obelix24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 12:38:44    Titel: wann welche prüfung/hausarbeit...?

Bei mir hat sich große Verwirrung breit gemacht.

Wer sich erinnert, ich habe bis vor kurzem hin und her überlegt ob ich (obwohl ich schon so alt bin) noch jura studieren soll.
wies aussieht werde ich das jetzt tun.

aaber:
wie genau soll ich das planen?
den kleinen schein öffentl. Recht lasse ich mir anrechnen, den habe ich also schon.
soll ich mich in ein höheres semster einstufen lassen? (falls das überhaupt geht).
wie lange brauche ich bis zur zwischen prüfung, wenn ich es möglichst schnell durchziehen möchte?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 12:46:59    Titel:

Kein Mensch hier kann dir sagen, wann du welche Prüfung ablegen sollst oder wie lange du bis zur Zwischenprüfung brauchen wirst, wenn wir nicht einmal wissen, an welcher Uni du studieren möchtest. Die Studienordnungen der verschiedenen Unis und damit auch Art und Umfang der im Studium zu erbringenden Leistungsnachweise unterscheiden sich nämlich ganz erheblich.

Bei uns (Uni Münster) beispielsweise gibt es schon seit Jahren keine kleinen und großen Scheine mehr, an anderen Unis dagegen sehr wohl.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wann welche prüfung/hausarbeit...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum