Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Knie tut weh!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Knie tut weh!
 
Autor Nachricht
yxcvbnm1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 19:41:22    Titel: Knie tut weh!

Tag zusammen

Ich gehe öfters mal joggen, doch letztendlich, als ich nach hause kam, tat mein rechter "Knie" extrem weh. Habe paar tage abgewartet, jedoch besserte es sich nicht so, dass es aufgehört hätte, weh zu tun.
Ich ging zum arzt: er meinte (woran ich aber sehr zweifle, so töricht es auch von mir klingeln mag, dass der typ überhaupt etwas taugt), dass es sich um muskelaufbau handeln würde, sprich: Man müsse schauen, dass der muskel an rechter knie intensiver treniert werden sollte.

Nachdem ich ihm gefragt hatte, wie es zum stande gekommen sei, dass es nur beim rechter knie eine muskelaufbaumangel der fall sei und beim linken eig. ganz normal, da ich ja nicht mit einem fuss laufe, sondern mit beiden, meinte er: "du belastest unbewusst dein linker knie anscheinend beim laufen mehr als der rechte"...
2 Wochen später meinte er, es wäre eine therapie notwendig. Kosten: 400Euro. Velofahren hat er mit auch empfohlen und joggen verboten.

Da ich weder zeit für therapie, noch geld dafür habe frege ich euch ausgelaugt, ob es jemand wüsste, um was wirklich handeln könnte.
Beschwerden:
Knie tut weh beim laufen, mittlerweile (seit 1 monat) auch beim sitzen. es füllt sich alles andere an als solide, verglichen mit linker knie. wackelt.. tut nicht grotesk, aber genug so weh, dass ich fast nicht mehr LAUFEN KANN.. :- (

VIELEN dankf für eure hypothesen und empfehlungen!!!!!
Grüsse: m
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 20:15:09    Titel:

Hatte ein ähnliches Problem.

Ursache: Leichte Fehlstellung + schlechte Lauffschuhe.
Ergebnis: Knorpelschaden

Vielleicht ne Überlegung wert.
d0meynik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 21:05:45    Titel:

wie wärs mit nem anderen arzt? am besten nem orthopäden?
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 21:24:25    Titel:

Bitte einen Arzt aufsuchen...hier gibt es keine Fernbehandlung.
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Knie tut weh!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum