Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann ist der Beischlaf legal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann ist der Beischlaf legal
 
Autor Nachricht
wikimod07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 14:23:29    Titel: Wann ist der Beischlaf legal

Was ich mich frage ist: wann ist es legal mit jemandem sexuell zu verkehren.

Ich habe mal gehört, dass es legal ist, wenn ein 16-jähriger mit einer 14-jährigen schläft, und mit 18 darf man mit einer 16 jährigen schlafen.

Ich bin ja nicht dumm, und halte das für humbug. denn in § 176 I steht lediglich, dass derjenige bestraft wird, der an Unter-14-Jährigen sexuelle Handlungen vornimmt. Oder irre ich mich da? Gibt es noch eine weitere Regelung für den direkten Beischlaf?
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 15:00:08    Titel:

Beide müssen mit dem Beischlaf einverstanden sein, sonst ist es sexuelle Vergewaltigung.

Das Alter spielt nur begrenzt eine Rolle. - Es kann auch ein 14Jähriger mit einer 16Jährigen pennen! -

Aber man kanns auch übertreiben! - Wenn du 18 bist reichts immer noch! - Es kann auch noch später sein! - Hast bis dahin nix versäumt! - Very Happy

Klimperkasten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann ist der Beischlaf legal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum