Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nicht nur der nc zählt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> nicht nur der nc zählt?
 
Autor Nachricht
sessiel1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 21:21:51    Titel: nicht nur der nc zählt?

ich werd mein abi mit vorraussichtlich 2,2 oder 2,3 abschließn und will danach lehramt grundschule studieren und auf jeden fall deutsch mit reinnehmen..
ist es unterschiedlich, an welchen uni´s noch anderes beachtet wird, als nur der nc?
wie sieht es beispielsweise aus, wenn ich deutsch nicht mit im abi hatte (ging bei uns wegen wirtschaftsgymnasium nicht, außer als mündliches fach) jedoch hatte ich in der oberstufe nur 13 oder 14 punkte in deutsch.... können die noten auch ausschlkaggebend sein, oder zählt nur der nc?
Exodus0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 11:41:35    Titel:

Also an der HU in Berlin ist das bei den meisten Lehrämtern so: 90% der Durchschnittsnote und 10% fachbezogene bzw. praktische Tätigkeiten.

Ich denke das varriert von Uni zu Uni, jede wird ihre eigenen Kriterien festlegen.
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 - 07:10:40    Titel:

Die MLU-Halle schaut auch nicht ausschließlich auf den Abischnitt sondern auch auf die einzelnen, relevanten Fächer. Informiere dich einfach bei den Unis, die dich interessieren.
sessiel1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 - 19:51:35    Titel:

weiß das zufällig jmd für uni dortmund und die uni köln?
Violetta1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 - 20:39:00    Titel: Immer unterschiedlich

Hey,

das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
Manchmal zählt nur der NC.
Manchmal gegen die LK's zu einer gewissen Prozentzahl mit ein.
Manchmal zählen auch praktische Tätigkeiten.
Es werden auch Wartesemester, Härtefälle oder sowas berücksichtig.

Setz dich am besten mit den Unis, bei denen du dich bewerben möchtest per eMail auseinander. Die Studienberatungen dort können dir sicherlich weiterhelfen.

Bei Köln gehts für Deutsch glabe ich über die ZVS!

Lg
Vio
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> nicht nur der nc zählt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum