Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem Schulabschluss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Problem Schulabschluss
 
Autor Nachricht
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 - 10:19:15    Titel:

@ Gruwe

keine Ahnung wen du meinst. Hätten die Leute allerdings nen Plan, dann würden Sie schreiben: Ich habe ...

... das Abitur
... die Fachhochschulreife
... die fachgebundene Hochschulreife
... die fachgebundene Fachhochschulreife (obwohl die ja verschwinden soll ...)

Das kotzt mich echt an, teilweise können die Leute zwar nichts dafür, aber trotzdem müsste man das irgendwann doch mal in die Köpfe der Leute bekommen?!

Das ist genau son Ding wie mit dem Satz "Mein NC ist".
HighPowerSpecies
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2011 - 17:55:22    Titel: Notenbildung

Hallo,

ich komme aus Niedersachsen.

Habe die 12.Klasse abgebrochen -> Bundeswehr -> Ausbildung

Ein Zeugnis über die Fachhochschulreife hatte ich beantragen müssen und auch bekommen.
Auf dem Zeugnis der Fachhochschulreife steht die Note 2,6.

Wie wird diese Note gebildet ?

Durchschnittsnote 11.Klasse: 3,1
Durchschnittsnote Abschlusszeugnis Berufsschule: 1,875
Facharbeiterbrief: Teil A gut(2), Teil B befriedigend(3) -> 2,5

Außerdem steht bei mir als Datum für den Erwerb des schulischen Teils der FH-Reife ein Beantragungsdatum (da war ich beim Bund), warum wird das so gemacht wenn doch die 11.Klasse ausschlaggebend war ?

Vielleicht hätte der Threadstarter einfach die 12.Klasse kurz vor dem Zeugnis abbrechen sollen und dann wäre wie bei mir das Zeugnis der 11.Kl relevant gewesen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Problem Schulabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum