Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium in England
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in England
 
Autor Nachricht
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 - 19:30:06    Titel: Studium in England

Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und hab schon vieles über UK Unis erfahren. Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen:

Im Moment mache ich Matura und so wie es aussieht wird mein Notendurchschnitt 1,4 sein (4x Note 1 und in Mathe die Note 3). Nun überlege ich welche 5 Unis für UCAS für ein Management Studium in Frage kommen würden. Ich hab mich vor allem nach dem University Guide 2010 des Guardian gehalten und folgende Universitäten interessieren mich:

University of Leicester (typical offer ABB)
City University London (AAB)
Warwick University (AAB)
University of Exeter (AAA-AAB)
University of Manchester (AAB)
University of Aston (AAB-ABB)
University of Reading (ABB)

Alle Unis befinden sich in den Top 15 für Business und Management. In Klammer habe ich die typical offers (alle für Management) geschrieben.

Meine Fragen:

1) Welche Universitäten würdet ihr für den Bsc Management empfehlen, welche nicht? Habt ihr andere Vorschläge für gute Unis?

2) Soweit ich weiß kann man AAB mit dem Schnitt 1,5 oder besser vergleichen. Gilt das alle für alle Unis? Wie seht ihr meine Chancen an eine der oben genannten angenommen zu werden? Bzw. wie sicher ist eine Aufnahme bei meinem Schnitt. Hier geht es mir vor allem um die UCAS Bewerbung um 1-2 Unis dabei zu haben, die mich auf jeden Fall annehmen würden.

Das wars soweit. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

LG


Zuletzt bearbeitet von sanchez2790 am 29 Mai 2009 - 18:24:40, insgesamt einmal bearbeitet
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 - 18:22:30    Titel:

rauf Smile
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 - 18:39:47    Titel:

Die 3 in Mathe wird dir einige Probleme bereiten, ohne diese hätte ich dir mit großer Überzeugung gesagt, dass du von jeder der genannten Unis eine offer erhalten würdest.

Die schwächsten Unis auf deiner Liste sind Leicester und Reading.
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 - 18:58:46    Titel:

Hi royal,

ja, ich dachte mir schon das die 3 zum Problemfall wird Sad. Ad Leicester, für den Studiengang Business & Management ist sie auf Platz 2 hinter Oxford. Deshalb wundert mich deine Aussage etwas.

Denkst du kann ich die 3 durch exzellentes personal statement wettmachen? Welche Unis würdest du mir vorschlagen? Hättest du Tipps für Unis die ziemlich gut sind aber an die ich trotzdem mit der 3 in Mathe fix reinkommen würde? Dabei dachte ich zb an 2 Unis, die ich bei UCAS angeben kann um bei rejections der oben genannten trotzdem in England studieren zu können.
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 19:09:45    Titel:

Hm Sad

sind hier keine in England studierende User?
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 16:10:24    Titel:

Mag denn niemand antworten der etwas über dieses Thema Bescheid weiß?
Farguard
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 20:01:46    Titel:

Frag google und guck in Unirankings nach - und überlege, ob es wirklich England sein "muss" - andere Länder (selbst DE!) haben auch schöne Unis.
sanchez2790
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 20:18:45    Titel:

Hab schon gegoogelt und die Rankings gecheckt, sonst würd ich ja nicht im Forum fragen.
Hab ein paar Unis im Hinterkopf, wie die RSM, Maastricht und Mannheim und paar andere in DE. Allerdings weiß ich nicht ob mein Schnitt von 1,4 mit einer 3 in Mathe dort reicht.
Aber ich wäre wirklich froh wenn mir jemand die Fragen bzgl. England beantworten könnte Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in England
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum