Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fdsfd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> fdsfd
 
Autor Nachricht
hamlet123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 10:05:46    Titel: fdsfd

fs


Zuletzt bearbeitet von hamlet123 am 03 Okt 2009 - 11:30:01, insgesamt einmal bearbeitet
norabella
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 12:51:08    Titel:

Hä, warum solltest du weil Englisch nicht deine Muttersprache ist, weniger Credits im Ausland erwerben? Im Allgemeinen peilt man genauso viele Credit Points an, wie man zu Hause auch machen würde. Zur Klärung: die Credit Points an sich haben nichts mit den Noten zu tun! Du bekommst für Kurse eine bestimmte Anzahl an Creditpoints, für den Bachelor brauchst du 180. Daneben bekommst du für die Kurse Noten.
Viele, die im Ausland waren, haben im Endeffekt ihren Schnitt mit dem Semester im Ausland aufgebessert, liegt wahrscheinlich an der Motivation im Ausland, bzw. an der ausl. Uni.
btw: Selbst wenn dein Schulenglisch nur mittelmäßig ist, wirst du zurechtkommen, man findet sich nach Erfahrungswerten da schnell rein. Also mach dir keine Sorgen!
seynai
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 01:45:46    Titel:

Du musst die Kurse aus dem Ausland ja nicht anrechnen lassen bei deiner Rückkehr. Wenn dir die Note also nicht ganz passt, lass sie einfach wegfallen.
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 13:43:38    Titel:

du solltest aber VORHER abklären, welche und wieviele kurse du dir anrechnen lassen kannst. ich habe z.b. "nur" 24 von 25,5 CP durchbringen können. den 1,5 CP trauere ich immer noch hinterher Wink
Farguard
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 19:54:15    Titel:

Richtig, kläre wirklich *vorher* mit den Menschen im Land, was sie dir anrechnen würden. Und dann strenge dich im Ausland an, damit die Noten passen - oder mach dir ne' ruhige Zeit und wiederhole ein Semester...jedem wie er es mag Smile
ipc2002
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 23:58:36    Titel:

Mein Auslandssemester hebt meinen Schnitt an ... und mein Englisch ist auch nicht unbedingt das Beste ... aber wie hier schon erwähnt wurde, unbedingt vorher abklären was du dir überhaupt anrechnen lassen kannst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> fdsfd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum