Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Duales Studium
 
Autor Nachricht
Jessili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 11:08:34    Titel: Duales Studium

Hi,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich hab gestern bescheid bekommen, dass ich einen Studienplatz bei der dualen Hochschule Villingen-Schwennigen bekommen habe für Soziale Arbeit. Wenn ich mit der Ausbildung/ dem Studium fertig bin, hab ich den Bachelor of Arts, so wie ich das verstanden hab. Jetzt würde mich interessieren, ob ich dann mit dem Abschluss an ner anderen Uni oder FH meinen Master machen könnte oder ob dann da sozusagen "Endstation" wäre...
Weiß da zufällig jemand mehr?
Danke schonmal für jede Antwort!Smile
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 23:08:13    Titel:

Ja, kannst Du, wenn die dich annehmen.
Das ist mitunter an Notengrenzen Deines Bachelors gekoppelt und von Uni zu Uni verschieden.....
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 10:15:16    Titel:

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn nicht entsetzt, dass sich Leute vor ihren Bewerbungen sowenig weiterführende Gedanken machen. Scheinbar nicht einmal über den angestrebten Abschluß wirklich Bescheid wissen.

Ein Bachelor berechtigt erst einmal grundsätzlich zu einem Masterstudium - egal ob FH oder Uni. Wenn ich mich richtig entsinne planen die DHBW in nicht allzu ferner Zukunft ebenso Masterabschlüsse.

Ob man aber einen Master machen kann, kann an verschiedenen Bedingungen hängen wie z.B. Noten, Berufserfahrung, Fachbindung etc....und letztlich muss man durch das Bewerbungsverfahren kommen.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum