Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung Uni Köln
 
Autor Nachricht
Poolbaer88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 23:24:01    Titel: Bewerbung Uni Köln

Guten Abend !

Also ich muss euch mal kurz nerven, weil ich bissl verwirrt bin. Damit mich keiner für blöd hält, muss ich vorab eines noch loswerden:
habe mich bisher bei 8 Unis schon beworben und hatte dabei nie Probleme.

Ich bin allerdings gerade dabei mich Online an der Uni Köln zu bewerben und habe mir auch gut die 38 Seiten Infomaterial durchgelesen.!!
Allerdings steht da, dass man sich für maximal 6 Studiengänge (1 Fach Ba, 2 Fach Ba, Lehramt usw....) bewerben kann. Man muss allerdings für jeden Studiengang einen Antrag stellen. D.h für nen 1-fach Ba ein Formular.... für nen 2 - Fach Ba das zweite Formular ausfüllen usw ....

was mich jetzt allerdings doch ein bissl verwundert ist: dass ich ja seit dem ersten Antrag eine Bewerbernummer zugeordnet bekommen habe. Wenn ich jetzt nen zweiten Antrag stelle, dann kriege ich ja wieder eine neue Nummer zugewiesen. Richtig?
Wenn ja, ist das unwichtig mit den Bewerbernummern oder mache ich da irgendwas falsch?

Hoffe ihr nehmts mir nicht übel, aber an den anderen Unis konnte man sich direkt in einem Formular für mehrere Fächer bewerben und da stand dann immer, wenn man zwei Formulare ausfüllt und abschickt, gilt nur das zuletzt eingegangene. Deswegen irritiert mich das gerade. Confused

greetz, Pool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum