Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachgymnasium Wirtschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachgymnasium Wirtschaft
 
Autor Nachricht
Spacedreamerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 - 20:21:39    Titel: Fachgymnasium Wirtschaft

Hallo Leute,

ich werde ab August nach meiner (hoffentlich bestandenen) Ausbildung aufs Fachgymnasium Wirtschaft (in Lehrte) gehen.

Gibt es unter euch Leuten welche, die auch ein Wirtschaftsgmynasium besuchen? Wie ist es dort so? Wie sind die Fächer (sehr schwer) ?

Berichtet mir von euren Erfahrungen!
zames
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 23:09:59    Titel:

wenn man sich für wirtschaft etwas interessiert, also wirklich nur etwas (dh 1-2 mal in der woche halbe stunde nachrichten gucken/lesen), dann ist vwl und bwl recht anspruchslos..mathe ist halt mathe und entweder man muss weniger tun oder mehr. rest ist ja aufm ag nicht großartig anders und der eine muss für sein abitur mehr machen und der andere weniger.
aber das ist auch nur meine subjektive meinung.
Finnii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Niedersachen

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 00:37:34    Titel:

da zames teilweise Recht, Nachrichten schauen ist vorallem für Volkswirtschaft sehr von Vorteil und natürlich muss man sich für Wirtschaft interessieren. Es kommt aber auch ein bisschen auf den Lehrer an wie schwer oder leicht der es seinen Schülern macht da gibt es teilweise echt krasse Unterschiede...

Spacedreamerin hast du schon mind 4. Jahre eine 2. Fremdsprache gemacht also auf Real (falls du da mal warst) ? oder musst du noch?
Spacedreamerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 15:09:41    Titel:

Na dann wird das schon. Denke mal, die 11. werd ich "überstehen". *Lach* Bin ja schon ein bisschen am Mathe-Wiederholen. Aiaiai, der Stoff liegt schon 4-5 Jahre zurück. Ist halt das Fach, wo ich am meisten Schiss vor habe,

Wie sieht das eigentlich mit den Themen in Englisch aus?

Und was für Lektüre wird im Allgemeinen so im Deutsch-Unterricht behandelt?

Wenn wer noch ein paar Infos für mich hat, immer her damit. Bin für alles dankbar.

Möchte einigermaßen vorbereitet in 3 Wochen mit der Schule starten, halt weil die Realschule schon 5 Jahre und die Höhere Handelsschule 4 Jahre zurückliegt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachgymnasium Wirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum