Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

aufs, durchs usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> aufs, durchs usw
 
Autor Nachricht
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 - 16:48:41    Titel: aufs, durchs usw

Hallo!


Zuletzt bearbeitet von <3chen am 01 Sep 2009 - 22:05:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
M45T4
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 3718
Wohnort: Browntown

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 18:45:43    Titel:

Du musst halt unterscheiden zwischen Umgangssprache und formaler Sprache, wobei das zum Teil auch im Ermessen des Lehrers liegt.

Verkuerzungen sind im allgemeinen unerwuenscht in dem Rolling Eyes Schriftdeutsch..
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 09:10:14    Titel:

Gott sei Dank! Ich habe schon die Krise bekommen.

Danke für deine Antwort!

LG <3chen Wink
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 09:41:22    Titel:

Hallo, liebes 3chen,

da du schon in der Überschrift einen Druckfehler eingebaut hattest, afs statt aufs, bin ich erst einmal über das Thema gestolpert und war irritiert! - Hätte fast schon weggeklickt!

Ich rate also jedem Schreiberling, sein Häufchen Geschriebenes vor dem Absenden noch einmal nachzulesen, so wie der Hund sein Häufchen "Hendedruck" nachschnuppert, damit Andere nicht darüber stolpern! Smile

Die korrekt geschriebene Überschrift sollte das Wichtigste schon aussagen, damit der Leser orientiert ist.

Nichts für ungut!

Klimperkasten

Wink
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 09:53:43    Titel:

Klimperkasten hat folgendes geschrieben:
Ich rate also jedem Schreiberling, sein Häufchen Geschriebenes vor dem Absenden noch einmal nachzulesen, so wie der Hund sein Häufchen "Hendedruck" nachschnuppert, damit Andere nicht darüber stolpern! Smile

Ach, Klimperkasten, Deine Schreibweise : j'adooooore! (Und wenn ich nicht ein anti-Anglizismus-Kämpfer wäre, würde ich sagen: Du bist die BEST ONE!).

Dein Beau
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 11:49:28    Titel:

Ach, liebster beau, was tut das guuuuuuuuuuuuuuut, so ein Kompliment! Very Happy

Ich danke dir! Smile

Ich habe es dieses Wochenende nämlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, wie die Bayern so schön sagen: Ich darf Nachbars Hund hüten! - Und damit er ein wenig von seiner Sehnsucht nach Frauchen und Herrchen abgelenkt ist, mache ich drei Mal am Tag ausgedehnte Spaziergänge mit ihm und beobachte ihn dabei seeeeeeeeeehr genau! - Auch wie er mit seinem "Hundedreck" - "Händedruck" umgeht. Very Happy

Wünsche schönes Wochenende,

Klimperkasten Wink
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 16:49:43    Titel:

Very Happy So, ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden, insbesondere der Hund.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 18:15:20    Titel:

Ich danke dir, 3chen! - Jetzt ist mein Hund auch zufrieden! Very Happy
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 23:09:40    Titel:

Laughing Na, wer sagt's denn.

LG <3chen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> aufs, durchs usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum