Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZVS Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS Bewerbung
 
Autor Nachricht
beck
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 14:30:23    Titel: ZVS Bewerbung

Hallo ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe mich vor kurzen bei der Zvs für ein Medizinstudium beworben. Ich habe den Antrag mit meinen Unterlagen schon zur Zvs abgeschickt. Da ich aber auch ein großes Interesse habe Zahnmedizin zu studieren, will ich mich auch für dieses Studium bei der Zvs bewerben.

Meine Frage ist geht das überhaupt kann ich mich für zwei Studiengängen bei der Zvs bewerben oder zählt nur letzte beworbene Studiengang ????

Es wäre schön wenn mir einer bei dieser Frage helfen könnte.
Danke Wink
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 17:58:32    Titel:

Hast du eigentlich schon mal versucht, dich selbstständig zu informieren?

Steht doch alles in den FAQs auf der ZVS-Homepage, zwei Klicks und du hast die gewünschte Information.

http://www2.zvs.de/index.php?id=24

Einfach ein bißchen runterscrollen zu der Frage "Wie viele Anträge kann ich bei der ZVS zugleich stellen?"
beck
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 16:13:17    Titel:

hey danke für die Information, dann haben sich meine Befürchtungen doch leider bewahrheitet.
Ich finde es wirklich "scheiße", dass man sich nur einmal bewerben kann, denn so sinken die Chancen einen medizinischen Studiengang zu bekommen.

Aber dennoch vielen Dank für den tollen Link Rhyeira. Ich hab mal selber versucht mich schlau zu machen auf der Internetseite von der Zvs aber die Info hab ich nicht gefunden, deshalb vielen Dank Very Happy
nrwbasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 09:59:13    Titel:

Guten Morgen,
ich habe eine andere Frage zur ZVS.

Ich habe mich über das AnTon Service Tool beworben und hier auch eine Ausbildung angegeben. Auf dem Ausdruck ist diese aber nicht vermerkt, wie kann das sein oder hat das seinen Sinn?

Ich habe die Ausbildung erst nach dem Abitur gemacht.

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum