Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwertaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgaben
 
Autor Nachricht
die-steffi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 - 11:33:54    Titel: Extremwertaufgaben

Morgen Leute,
sogar an dem verlängerten Wochenende werde ich von Mathe nicht verschont.Wäre echt lieb,wenn mir einer oder mehrere bei der folgenden Aufgabe helfen konnte!
Also: Ein 2m langer Draht soll zu einem Kreissektor mit maximalem Flächeninhalt geformt werden.Welche Länge muss dann der Radius dieses Kreissektors haben?
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Schönes Wochenende wünscht euch
die-steffi Very Happy
PS:Wäre gut,wenn ich eure Hilfe bis Montag habe,da ich die Lösung am Dienstag präsentieren muss.
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 - 12:17:08    Titel:

Wie unterscheidet sich ein Kreissektor von einem Kreis?

Ansonsten ist die Zielfunktion die Flächenfunktion des Kreissektors und die Nebenbedingung die Umfangsfunktion des Kreissektors.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum