Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arten der Streeungsmaßberechnung-Statistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Arten der Streeungsmaßberechnung-Statistik
 
Autor Nachricht
Mathefehler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 12:17:34    Titel: Arten der Streeungsmaßberechnung-Statistik

Hallo Leute hab da mal nen Verständnisproblem,

ist es richtig das sowohl die Standardabweichung als auch die Berechnung mit den Quartielen 1+2+3 Arten zur Berechnung der Streuung sind?

Ich verstehe zwar wie man die beiden Sachen einzelnd errechnet,allerdings nicht warum ich z.B. die quartiele brauche wenn ich doch schon durch die Standardabweichung die Streeung berechnet habe

Bauen die beiden aufeinander vielleicht auf oder so?

Würd mich über ne Antwort freuen

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Arten der Streeungsmaßberechnung-Statistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum